Nächster Bayern-Hammer: Krallen sich Münchner jetzt David de Gea?

München - Wann Manuel Neuer (37) zwischen die Pfosten des FC Bayern zurückkehren wird, ist weiterhin fraglich. Auch, ob der Nationaltorwart an sein Leistungsniveau anknüpfen kann, ist ungewiss. Der Rekordmeister muss reagieren.

Unterschreibt David de Gea (32) beim FC Bayern München - oder zieht es den Schlussmann doch eher in die Wüste?
Unterschreibt David de Gea (32) beim FC Bayern München - oder zieht es den Schlussmann doch eher in die Wüste?  © Alex Pantling/POOL Getty/AP/dpa

Die Suche der Verantwortlichen nach einem Keeper läuft seit geraumer Zeit auf Hochtouren. Durch den Abgang von Yann Sommer (34) zu Inter Mailand und das inzwischen komplett zerschnittene Tischtuch zwischen dem Verein und dem erneut verliehenen Alexander Nübel (26, VfB Stuttgart) herrscht Druck.

Auch die zwischenzeitlich anvisierte Option, Kepa Arrizabalaga (28) an die Säbener Straße zu lotsten, hat sich jüngst zerschlagen. Nun soll ein weiterer bekannter Name ganz oben auf der Wunschliste des FC Bayern München stehen: David de Gea (32)!

Der derzeit vereinslose Schlussmann, der zuletzt bei Manchester United das Tor gehütet hatte, soll laut der spanischen Sportzeitung "Marca" sogar bereits ein Angebot des Meisters der Bundesliga vorliegen haben. Konkurrenzlos sollen die Roten im Rennen um den somit ablösefreien de Gea aber nicht sein.

Rotsünder Neuer nach Bayern-Pokal-Aus: "Auf Platz schon entschuldigt"
FC Bayern München Rotsünder Neuer nach Bayern-Pokal-Aus: "Auf Platz schon entschuldigt"

Auch der al-Nassr FC aus der saudi-arabischen Saudi Pro League, der vor kurzem erst Sadio Mané (31) von einem Wechsel an die Seite von Cristiano Ronaldo (38) hatte überzeugen und den Senegalesen unter Vertrag nehmen können, soll um die Dienste des Spaniers buhlen - und das mit viel Geld. Laut dem Bericht würden die Angebote gegenwärtig von der Spielerseite geprüft.

Derzeit steht Bayern-Trainer Thomas Tuchel (49) lediglich Sven Ulreich (35) zur Verfügung, der am Freitag (20.30 Uhr) zum Liga-Auftakt auswärts bei Werder Bremen das Tor hüten wird. Sollte sich der Routinier verletzen, haben die Münchner ein Problem.

Sven Ulreich (35) ist derzeit der einzig verfügbare Torhüter im Profikader des FC Bayern München.
Sven Ulreich (35) ist derzeit der einzig verfügbare Torhüter im Profikader des FC Bayern München.  © Sven Hoppe/dpa

Der 45-fache spanische Nationaltorhüter De Gea stand nach seinem Wechsel im Sommer 2011 von Atlético Madrid auf die Insel zwölf Jahre für die Red Devils auf dem Feld, absolvierte in diesen insgesamt 545 Spiele für United. Höhepunkt im Manchester-Dress war dabei der Gewinn der englischen Meisterschaft im Jahr 2013. Hinzu kommen ein Triumph in der Europa League sowie im englischen Pokal und zwei Titel im Ligapokal des Landes sowie drei Erfolge im Superpokal.

Titelfoto: Alex Pantling/POOL Getty/AP/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: