Gala für Thomas Müller: Bayern-Ikone nimmt Abschied vom Rekordmeister
Von Christian Kunz
München - Wird es am großen Thomas-Müller-Tag mit der Meisterschale Tränen geben? Für die Münchner Klub-Ikone und den FC Bayern steht ein emotionaler Abschied bevor.

Zum letzten Mal in seiner großen Karriere wird der Fan-Liebling in seiner Fußball-Heimat auflaufen.
Der 35-Jährige, der den deutschen Rekordmeister im Sommer nach einem Vierteljahrhundert im Verein verlässt, kann nach dem letzten Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (18.30 Uhr/Sky) in der Allianz Arena im Konfettiregen zum 13. Mal als deutscher Meister jubeln.
"Ich freue mich auf jeden Fall auf Samstag", sagte Müller und schob noch nach: "Natürlich will ich dann den Zeitpunkt auch nutzen und mich noch mal von den Fans im Wohnzimmer verabschieden. Auch wenn dieser Abschied für mich gefühlt nicht für immer ist, weil ich ja noch auf der Welt bin."
Am kommenden Wochenende folgt am Tag nach der Bundesliga-Partie in Hoffenheim noch eine Meister-Party auf dem Rathausbalkon.
Zum Abschluss steht vom 14. Juni bis 13. Juli noch die Klub-WM in den USA an. Wie es danach weitergeht, ist offen. Derzeit spricht vieles dafür, dass Müller noch aktiv weiterspielen möchte. Doch findet sich ein passender Verein?
Titelfoto: Jan Woitas/dpa