Kane beim FC Bayern: So viele Treffer erwartet Klose vom neuen Bundesliga-star

München - Er muss es wissen: Ex-Weltmeister und einst selbst Spieler des Rekordmeisters Miroslav Klose (45) erwartet vom neuen Bundesliga-Star Harry Kane (30) mehr als 20 Tore für den FC Bayern München in der Spielzeit.

Harry Kane (30) soll den FC Bayern München zu Titeln schießen.
Harry Kane (30) soll den FC Bayern München zu Titeln schießen.  © Axel Heimken/dpa

"Ich bin froh, dass sie einen Stürmer geholt haben", sagte der frühere Münchner Torjäger als Experte bei Amazon Prime Video. "Der garantiert 20, 25 plus Tore, was wichtig ist für die Mannschaft. Man hat gesehen, dass nach dem Abgang von Lewandowski etwas gefehlt hat. Man braucht einen Knipser."

Der englische Nationalstürmer Kane, der von Tottenham Hotspur verpflichtet wurde, sei "eine Bereicherung für die Bundesliga", so Klose: "Man sieht, wie fest, wie platziert er schießen kann."

Die Ablösesumme von mehr als 100 Millionen Euro sei schon eine Zahl. "Ich hoffe, dass er es bestätigen kann. Die Spieler müssen ihn auch finden, das wird ein bisschen dauern", betonte Klose, der von 2007 bis 2011 für die Roten auf Torejagd gegangen war.

Torausbeute von Harry Kane (30)? Miroslav Klose (45) rechnet mit vielen Treffern für den neuen Stürmer des Rekordmeisters.
Torausbeute von Harry Kane (30)? Miroslav Klose (45) rechnet mit vielen Treffern für den neuen Stürmer des Rekordmeisters.  © Dietmar Stiplovsek/APA/dpa

Ob der 45-Jährige mit seiner Prognose letztendlich richtig liegt, werden die kommenden Wochen und Monate zeigen.

Titelfoto: Montage: Axel Heimken/dpa, Dietmar Stiplovsek/apa/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: