Nach Hernandez-Abschied vom FC Bayern: Mehmet Scholl tritt heftig nach!

München - Lucas Hernández (27) ist endgültig Geschichte beim FC Bayern München. Doch Vereinslegende Mehmet Scholl (52) kann sich auch nach seinem Wechsel einen Seitenhieb nicht verkneifen!

Lucas Hernández (27) verabschiedete sich auf Instagram von den Fans des FC Bayern - doch das kam nicht bei allen gut an.
Lucas Hernández (27) verabschiedete sich auf Instagram von den Fans des FC Bayern - doch das kam nicht bei allen gut an.  © Peter Kneffel/dpa

Am gestrigen Sonntag gab der Deutsche Meister bekannt, dass Hernández zu Paris Saint-Germain wechselt.

Daraufhin postete der Franzose ein Abschiedsvideo auf Instagram, in dem er seine schönsten Momente mit dem Klub teilte, unter anderem den Gewinn der Champions League 2020.

Dazu teilte der Innenverteidiger "mit schwerem Herzen" seinen Abschied vom Verein mit und bedankte sich sowohl bei den Fans als auch bei seinen Wegbegleitern beim FCB.

Rangnick als Bayern-Trainer? Jetzt meldet sich sogar DFB-Sportdirektor Rudi Völler zu Wort
FC Bayern München Rangnick als Bayern-Trainer? Jetzt meldet sich sogar DFB-Sportdirektor Rudi Völler zu Wort

Er sei "stolz darauf, das Trikot eines der renommiertesten Clubs der Welt getragen zu haben."

Doch gerade das "mit schwerem Herzen" kam bei den Fans gar nicht gut an: Sie zeigten sich enttäuscht von der Entscheidung Hernández' und warfen ihm Geldgier vor.

Und auch Mehmet Scholl, langjähriger Spieler des deutschen Rekordmeisters und heutiger TV-Experte, stieß ins gleiche Horn: "Kein Wort glaube ich dir. Byebye", kommentierte der 52-Jährige den Post, garniert mit einem Kuss-Emoji.

Mehmet Scholl zeigt öffentlich, was er von Lucas Hernandez' Wechselentscheidung hält

Mit seinem Kommentar zu Lucas Hernández' (27) Abschiedspost traf Mehmet Scholl (52, im Bild) offenbar genau die Stimmung der Fans.
Mit seinem Kommentar zu Lucas Hernández' (27) Abschiedspost traf Mehmet Scholl (52, im Bild) offenbar genau die Stimmung der Fans.  © Bildmontage: dpa, Screenshot/Instagram/lucashernandez21

Harter Diss von einer echten Klublegende!

Doch den Anhängern der Münchner spricht Scholl offenbar aus der Seele: Über 20.000 Mal wurde seine Bemerkung gelikt und erhielt zahlreiche zustimmende Kommentare.

"Legende", "stark" und "bester Mann", kommentieren die User.

Beim FC Bayern kracht's: Hamann springt Tuchel nach Hoeneß' Kritik zur Seite!
FC Bayern München Beim FC Bayern kracht's: Hamann springt Tuchel nach Hoeneß' Kritik zur Seite!

Ein Fan antwortete mit: "Die Spieler der älteren Generation, so wie du, haben im Großen und Ganzen noch die richtigen Werte vermittelt. Heute geht es viel mehr nur noch um Geld als um Loyalität."

Denn das Problem für die Anhänger der Bayern: Hernández, 2019 als Rekordeinkauf für 80 Millionen Euro gekommen, war in seiner Zeit beim Klub häufig verletzt und erhielt dennoch stets Unterstützung von Verein und Fans.

Obwohl er wegen einem Kreuzbandriss die gesamte Rückrunde verpasste, legte der FCB ihm dennoch ein neues Angebot vor - vergeblich.

Die Fan-Liebe der Bayern-Anhänger hat Hernández also verspielt. Doch ob es bei seinem neuen Klub besser wird? Bereits vor seinem Wechsel kündigten einige Pariser Anhänger bereits an, den gebürtigen Marseiller nicht mit offenen Armen begrüßen zu wollen.

Schwere Zeiten also für den französischen Weltmeister! Ob es ihm durch starke Leistungen noch gelingt, die Gunst der Fans zu erlangen?

Titelfoto: Bildmontage: dpa, Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: