München - Der FC Bayern München ist nach dem Abgang von Leroy Sané (29) zu Galatasaray Istanbul auf der Suche nach einem Flügelspieler - bislang mit wenig Erfolg. Auch ein Kicker des FC Arsenal soll Interesse auf sich gezogen haben.
Nach "Bild"-Informationen haben Max Eberl (51) und Co. Leandro Trossard (30) von den Gunners weit oben auf der Liste potenzieller Neuzugänge.
Der belgische Nationalspieler ist auf dem linken Flügel beim Klub aus der Premier League gesetzt, hat in der vergangenen Spielzeit in 52 Liga- und Champions-League-Partien zehn Tore erzielt sowie zehn Treffer seiner Teamkollegen vorbereitet.
Gebunden ist der 30-Jährige noch bis zum Sommer des kommenden Jahres. Auf Seiten seines aktuellen Vereins herrscht somit in den nächsten Wochen auch akuter Handlungsbedarf, soll die Möglichkeit eines ablösefreien Abgangs ausgeräumt werden.
Der aktuelle Marktwert des Offensivspielers liegt bei 22 Millionen Euro. Das wäre für den deutschen Rekordmeister locker zu stemmen.
Das Werben um Trossard ist allerdings eng mit Luis Díaz (28) vom FC Liverpool verbunden, der als Wunschlösung der Münchner gilt. Ein Angebot in Höhe von 52 Millionen Euro soll laut "Bild" vom englischen Meister abgelehnt worden sein. Díaz' Vertrag läuft bis 2027. Der Ex-Verein von Jürgen Klopp (58) zeigt bislang kein Interesse an einem Verkauf.