Transfer offenbar fix! RB-Leipzig-Star Konrad Laimer wechselt zum FC Bayern

München/Leipzig - Der Wechsel von Mittelfeldspieler Konrad Laimer (25) vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München ist offenbar in trockenen Tüchern.

Konrad Laimer (25) kommt offenbar nach der Saison ablösefrei zum FC Bayern.
Konrad Laimer (25) kommt offenbar nach der Saison ablösefrei zum FC Bayern.  © Jan Woitas/dpa

Nach Informationen des kicker soll der österreichische Nationalspieler in München einen Vertrag unterschrieben haben.

Da der Vertrag des Mittelfeldspielers zum Saisonende ausläuft, wird keine Ablösesumme fällig. Eine Einigung zwischen beiden Parteien soll schon länger bestanden haben, seit dem 1. Januar durfte Laimer mit anderen Vereinen verhandeln.

"Ich versuche, ihn emotional zu packen. Wenn das nicht klappt, dann ist es so", hatte Leipzigs Sport-Geschäftsführer Max Eberl (49) zuletzt erklärt.

Empörung beim Bayern-Debakel gegen Eintracht: Warum sah Sommer hier nicht Rot?
FC Bayern München Empörung beim Bayern-Debakel gegen Eintracht: Warum sah Sommer hier nicht Rot?

Der Mittelfeldspieler wurde schon länger mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht. Der 25-Jährige war 2017 von RB Salzburg nach Leipzig gewechselt und hatte dort bereits unter dem aktuellen Bayern-Coach Julian Nagelsmann (35) trainiert. Auch jetzt soll der Trainer ein Grund für den Schritt des gebürtigen Salzburgers gewesen sein.

Laut dem Bericht soll Marcel Sabitzer (28) infolge des Laimer-Transfers den FC Bayern verlassen.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: