Spielpraxis statt Zuschauerrolle: FC Bayern verleiht Tarek Buchmann

München - Tarek Buchmann gilt als großes Talent, Einsatzzeiten beim FC Bayern München hat der Innenverteidiger aber derzeit nicht in Aussicht. Damit sich der 20-Jährige weiter entwickeln kann, wurde er vom Rekordmeister verliehen.

Tarek Buchmann (20) wird vorerst für den 1. FC Nürnberg spielen.
Tarek Buchmann (20) wird vorerst für den 1. FC Nürnberg spielen.  © Harry Langer/dpa

Der Youngster, der vom Verletzungspech verfolgt ein ums andere Mal zurückgeworfen wurde, wird diese Spielzeit für den 1. FC Nürnberg bestreiten.

In der 2. Bundesliga soll Buchmann die dringend benötigte Spielpraxis sammeln und laut Bayern-Sportdirektor Christoph Freund (48) den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere machen.

"Tarek bringt alles mit, um sich im Profibereich zu etablieren", erklärte der 48-Jährige und lobte den "tollen Charakter" des Nachwuchsspielers. Dieser lasse sich von Rückschlägen "nicht aus der Bahn werfen". "Der FC Bayern wird ihn eng begleiten."

Wechsel von Thomas Müller in die MLS perfekt - Trikot schon ausverkauft!
FC Bayern München Wechsel von Thomas Müller in die MLS perfekt - Trikot schon ausverkauft!
Coman bald neben Ronaldo? FC Bayern verhandelt laut Bericht mit Al-Nassr
FC Bayern München Coman bald neben Ronaldo? FC Bayern verhandelt laut Bericht mit Al-Nassr

An der Säbener Straße hatte er seit dem Jahr 2019 die Jugendabteilungen der Münchner durchlaufen und in dieser Zeit unter anderem auch den Sprung in die Nachwuchsmannschaften des DFB geschafft.

Tarek Buchmann freut sich auf 1. FC Nürnberg: "Gehe die Aufgabe mit maximaler Motivation an"

Der Abwehrspieler (M.) soll beim Club den nächsten Schritt machen.
Der Abwehrspieler (M.) soll beim Club den nächsten Schritt machen.  © Sven Hoppe/dpa

Die Vorfreude bei Joti Chatzialexiou (49), dem Vorstand Sport der Clubberer, ist groß: "Tarek ist ein hochbegabter Innenverteidiger, der in der Vergangenheit etwas Verletzungspech hatte."

Man sei überzeugt, ihm das passende Umfeld bieten zu können, damit er "bei uns seine Entwicklung vorantreiben kann und wir in Zukunft von seinen Stärken profitieren können".

Er freue sich auf die "Herausforderung beim 1. FC Nürnberg und die kommende Saison in der 2. Bundesliga", erklärt Buchmann und ergänzt: "Das Vertrauen, das die Verantwortlichen und der Trainer mir entgegenbringen, bedeutet mir viel und ich werde alles geben, um dieses zurückzuzahlen."

Ronaldo-Klub will Coman: Al-Nassr macht FC Bayern ein Angebot
FC Bayern München Ronaldo-Klub will Coman: Al-Nassr macht FC Bayern ein Angebot
Mit neuem Klub schon alles klar? Coman könnte FC Bayern verlassen
FC Bayern München Mit neuem Klub schon alles klar? Coman könnte FC Bayern verlassen

Der 20-Jährige hat während des Leihgeschäfts ein sehr klar definiertes Ziel vor Augen: "Ich will hier konstant Leistung bringen, den nächsten Schritt bei meiner Entwicklung machen und gehe die Aufgabe mit maximaler Motivation an."

Titelfoto: Harry Langer/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: