Spielpraxis statt Zuschauerrolle: FC Bayern verleiht Tarek Buchmann
München - Tarek Buchmann gilt als großes Talent, Einsatzzeiten beim FC Bayern München hat der Innenverteidiger aber derzeit nicht in Aussicht. Damit sich der 20-Jährige weiter entwickeln kann, wurde er vom Rekordmeister verliehen.
Alles in Kürze
- FC Bayern verleiht Tarek Buchmann an 1. FC Nürnberg
- Der 20-Jährige soll in der 2. Bundesliga Spielpraxis sammeln
- Buchmann gilt als großes Talent, aber hatte Verletzungspech
- Bayern-Sportdirektor Freund lobt den tollen Charakter des Nachwuchsspielers
- Tarek Buchmann will konstant Leistung bringen und weiterentwickeln

Der Youngster, der vom Verletzungspech verfolgt ein ums andere Mal zurückgeworfen wurde, wird diese Spielzeit für den 1. FC Nürnberg bestreiten.
In der 2. Bundesliga soll Buchmann die dringend benötigte Spielpraxis sammeln und laut Bayern-Sportdirektor Christoph Freund (48) den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere machen.
"Tarek bringt alles mit, um sich im Profibereich zu etablieren", erklärte der 48-Jährige und lobte den "tollen Charakter" des Nachwuchsspielers. Dieser lasse sich von Rückschlägen "nicht aus der Bahn werfen". "Der FC Bayern wird ihn eng begleiten."
An der Säbener Straße hatte er seit dem Jahr 2019 die Jugendabteilungen der Münchner durchlaufen und in dieser Zeit unter anderem auch den Sprung in die Nachwuchsmannschaften des DFB geschafft.
Tarek Buchmann freut sich auf 1. FC Nürnberg: "Gehe die Aufgabe mit maximaler Motivation an"

Die Vorfreude bei Joti Chatzialexiou (49), dem Vorstand Sport der Clubberer, ist groß: "Tarek ist ein hochbegabter Innenverteidiger, der in der Vergangenheit etwas Verletzungspech hatte."
Man sei überzeugt, ihm das passende Umfeld bieten zu können, damit er "bei uns seine Entwicklung vorantreiben kann und wir in Zukunft von seinen Stärken profitieren können".
Er freue sich auf die "Herausforderung beim 1. FC Nürnberg und die kommende Saison in der 2. Bundesliga", erklärt Buchmann und ergänzt: "Das Vertrauen, das die Verantwortlichen und der Trainer mir entgegenbringen, bedeutet mir viel und ich werde alles geben, um dieses zurückzuzahlen."
Der 20-Jährige hat während des Leihgeschäfts ein sehr klar definiertes Ziel vor Augen: "Ich will hier konstant Leistung bringen, den nächsten Schritt bei meiner Entwicklung machen und gehe die Aufgabe mit maximaler Motivation an."
Titelfoto: Harry Langer/dpa