Karriereende beim FC Bayern? Sven Ulreich äußert sich, Vertrag des Keepers läuft aus

München - Ist die Säbener Straße sein letzter Halt als Profi? Für Sven Ulreich (34) ist ein Abschluss seiner Karriere beim FC Bayern München zunehmend vorstellbar!

Sven Ulreich (34. M.) steht noch bis zum Saisonende beim FC Bayern München unter Vertrag. Wird das Arbeitspapier nochmals verlängert?
Sven Ulreich (34. M.) steht noch bis zum Saisonende beim FC Bayern München unter Vertrag. Wird das Arbeitspapier nochmals verlängert?  © Sven Hoppe/dpa

"Ich werde nächstes Jahr 35. Allzu viel wird nicht mehr kommen", sagte die Münchner Nummer zwei vor dem Spiel am Dienstagabend gegen Inter Mailand in der Champions League gegenüber Sky.

An ein rasches Karriereende denke er aber noch nicht, sagte Ulreich und führte aus: "Ich habe schon noch vor, zwei Jahre zu spielen. Solange man gesund ist und Freude hat, soll man spielen und nicht Nein sagen. Aktuell bin ich gesund und fit."

Ulreichs Vertrag beim Rekordmeister endet am Saisonende. Aktuell vertritt er den verletzten Kapitän Manuel Neuer (36) im Tor und hat für seine Leistungen Lob aus der Chefetage um Oliver Kahn (53) und auch von Julian Nagelsmann (35) erhalten.

FC-Bayern-Fans starten Petition für Tuchel-Verbleib: Das sagt der Trainer zu der Aktion
FC Bayern München FC-Bayern-Fans starten Petition für Tuchel-Verbleib: Das sagt der Trainer zu der Aktion

Verhandlungen über einen neuen Vertrag laufen aber noch nicht. "Ich habe immer gesagt, dass ich hier mit Spaß und Freude dabei bin. Ich denke, dass wir irgendwann darüber sprechen werden. Es ist noch zu früh, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, hierzubleiben", so Ulreich zu einer Verlängerung.

Der 34-Jährige spielt – unterbrochen von einer Saison (2020/21) beim Hamburger SVseit 2015 für den FC Bayern. Der Ersatztorwart wurde 2020 Champions-League-Sieger. Dazu kommen bislang sechs Meistertitel und drei Pokalsiege.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: