Nagelsmann-Zukunft beim FC Bayern: Das sagt Salihamidzic

München - Der Unmut war bei den Roten kurzzeitig nahezu greifbar! Und dennoch: In der Ergebniskrise des FC Bayern München ist Trainer Julian Nagelsmann (35) laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45) nicht in Unruhe verfallen.

Der Trainerstuhl von Julian Nagelsmann (35) hat beim FC Bayern München trotz der zwischenzeitlichen Ergebniskrise offenbar nie gewackelt.
Der Trainerstuhl von Julian Nagelsmann (35) hat beim FC Bayern München trotz der zwischenzeitlichen Ergebniskrise offenbar nie gewackelt.  © Soeren Stache/dpa

"Ich habe ihn ruhig erlebt und er hat vieles im Schnelldurchlauf verändert", sagte Salihamidzic im Gespräch mit dem TV-Sender Sky. Er selbst habe in der durchaus schwierigen Phase im Spätsommer, als die Münchner in der Bundesliga vier Spiele lang sieglos blieben, viel mit dem Übungsleiter geredet.

Die entsprechende Kritik an Nagelsmann und dem Team in diesen Wochen sei "ein bisschen zu viel" gewesen, betonte Salihamidzic. "Er lernt schnell, ist kommunikativ und sehr intelligent", lobte der 45-Jährige den Cheftrainer der Roten.

Mit Nagelsmann wolle der Verein natürlich, "wenn es möglich ist, jahrelang zusammenarbeiten", sagte Salihamidzic. Nagelsmann ist seit der Vorsaison Trainer der Bayern. Zuletzt legte der Rekordmeister eine Siegesserie hin und holte sich am Wochenende die Tabellenführung in der Bundesliga zurück.

Hasan Salihamidzic (45), Sportvorstand des FC Bayern München, plant auch langfristig mit dem derzeitigen Übungsleiter.
Hasan Salihamidzic (45), Sportvorstand des FC Bayern München, plant auch langfristig mit dem derzeitigen Übungsleiter.  © Sven Hoppe/dpa

"Das ist eine Momentaufnahme. Wir wollen da oben sein", sagte Salihamidzic mit Blick auf das deutsche Oberhaus.

Titelfoto: Montage: Soeren Stache/dpa, Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: