Last-Minute-Transfer: Carl Zeiss Jena angelt sich Ex-Drittliga-Stürmer

Jena - Der FC Carl Zeiss Jena ist zum Ende der Sommer-Transferperiode noch mal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat einen Stürmer verpflichtet.

Emeka Oduah (23) hat beim FC Carl Zeiss Jena einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben.  © FC Carl Zeiss Jena

Wie der Fußball-Regionalligist am Mittwoch bekannt gab, wurde Emeka Oduah (23) unter Vertrag genommen. Das Arbeitspapier des 1,95 Meter großen Stürmers gilt laut Klubangaben zunächst bis Saisonende. Allerdings sei im Kontrakt eine Option verankert, die den Angreifer bis Sommer 2027 an den Verein binden kann.

Der gebürtige Berliner war erst im Sommer in die Regionalliga Nord zu Kickers Emden gewechselt. Dort wurde sein Vertrag jedoch vorzeitig aufgelöst.

Davor spielte Oduah für den VfL Osnabrück in der 3. Liga (14 Einsätze). Für Union Fürstenwalde absolvierte der Stürmer bereits 20 Partien (acht Tore und drei Vorlagen) in der Regionalliga Nordost. In der Jugend wurde er bei Viktoria Berlin, Hannover 96 und dem Berliner AK ausgebildet.

FC Carl Zeiss Jena Krawalle gegen Chemie Leipzig mit Hausverboten: Stadt Jena reagiert auf Fan-Kritik

"Mit Emeka, der offensiv sowohl zentral als auch außen spielen kann, bekommen wir einen robusten, sehr flexibel einsetzbaren Stürmer, der sehr gut ausgebildet und auch noch nicht am Ende seiner Entwicklungsmöglichkeit ist", erklärte Cheftrainer Volkan Uluc (55) nach Bekanntgabe des Transfers.

Anzeige

Wie der Verein mitteilte, ist Emeka Oduah ab sofort für den FCC spielberechtigt und trainiert am heutigen Mittwoch erstmalig mit der Mannschaft.

Mehr zum Thema FC Carl Zeiss Jena: