Verträge aufgelöst: FCC trennt sich von zwei Spielern - darunter ein Stürmer!

Jena - Fußball-Regionalligist FC Carl Zeiss Jena trennt sich von Defensivakteur Fynn Kleeschätzky (22) und Stürmer Jan Dahlke (26). Das gab der Verein am Donnerstag offiziell bekannt.

Stürmer Jan Dahlke (26) absolvierte 50 Pflichtspiele für den FC Carl Zeiss Jena. (Archivbild)
Stürmer Jan Dahlke (26) absolvierte 50 Pflichtspiele für den FC Carl Zeiss Jena. (Archivbild)  © IMAGO/Christoph Worsch

Wie der Verein mitteilte, habe man sich mit Kleeschätzky und Dahlke auf eine vorzeitige Beendigung ihres Vertragsverhältnisses geeinigt.

Fynn Kleeschätzky war vor Saisonbeginn vom VfB Germania Halberstadt an die Saale gewechselt.

Im Sommer 2022 war Jan Dahlke von Preußen Münster zum FC Carl Zeiss Jena gestoßen. "Der FCC bedankt sich bei beiden für ihren Einsatz in Jena und wünscht ihnen sportlich wie persönlich alles Gute für die Zukunft", heißt es in einer kurzen Mitteilung des Vereins.

Schock-Diagnose für Carl Zeiss Jena: Abwehrchef Hehne fällt sehr lange aus
FC Carl Zeiss Jena Schock-Diagnose für Carl Zeiss Jena: Abwehrchef Hehne fällt sehr lange aus

Auch beim FC Rot-Weiß Erfurt hat sich das Personalkarussell im Winter noch einmal gedreht. Am gestrigen Mittwoch gab man die Leihe von Paul Lehmann (19) von der SG Dynamo Dresden bekannt. Die Leihbasis gilt bis Juni 2024.

"Ich freue mich auf euch Fans im Stadion und auf eine gemeinsame geile Zeit", sagte der Verteidiger den Angaben zufolge in einer direkten Nachricht an die RWE-Fans bei seiner Unterschrift.

Titelfoto: IMAGO/Christoph Worsch/Montage

Mehr zum Thema FC Carl Zeiss Jena: