Aues Interimscoach Müller zum Pokal-Los CFC: "Spiel, dem jeder entgegenfiebert"

Aue - Das ist der Knüller! Der FC Erzgebirge Aue trifft im Viertelfinale des Sachsenpokals auf den großen Erzrivalen Chemnitzer FC. Für Aues Interimstrainer Carsten Müller (51) ist es mehr als nur eine Aufgabe.

Trotz großer Freude auf das Viertelfinale will sich Interimstrainer Carsten Müller (51) vorerst auf die 3. Liga konzentrieren.
Trotz großer Freude auf das Viertelfinale will sich Interimstrainer Carsten Müller (51) vorerst auf die 3. Liga konzentrieren.  © Picture Point / Roger Petzsche

"Das ist eine richtig schöne Herausforderung, der wir uns mit aller Leidenschaft stellen müssen", weiß der 51-Jährige um die Brisanz des Duells: "Für beide Vereine und die Fans ist es ein sehr gutes Los."

Chemnitz genießt als die unterklassige Mannschaft Heimrecht. Das Viertelfinale wird laut Rahmenspielplan des SFV am Wochenende 25./26. März ausgetragen.

Bis zum Gastspiel im Stadion an der Gellertstraße ist es also noch mehr als ein Vierteljahr hin. Müller: "Der volle Fokus gilt bis dahin einzig und allein der 3. Liga, wo wir schleunigst vom Abstiegsplatz herunter wollen."

Die Vorfreude kann aber auch der FCE-Coach nicht verbergen. "Ich freue mich, dass dieses Los zustande gekommen ist. Das ist ein Spiel, dem jeder entgegenfiebert!", so Müller.

Titelfoto: Picture Point / Roger Petzsche

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: