FC Erzgebirge Aue: Allrounder Majetschak steht bereit

Aue - Wer Pavel Dotchev (58) kennt, weiß, dass der FCE-Coach ungern eine eingespielte Mannschaft auseinanderreißt. Nun ist er aufgrund der Gelb-Roten Karte von Marco Schikora (29) gegen Arminia Bielefeld gerade beim zentralen Herzstück zu einem Eingriff gezwungen.

Allrounder Erik Majetschak (29) könnte auf der Position von Marco Schikora (29) spielen.
Allrounder Erik Majetschak (29) könnte auf der Position von Marco Schikora (29) spielen.  © picture point/Sven Sonntag

"Ich habe die ein oder andere Idee, auch schon eine Tendenz, die ich aber nicht verraten will", wollte sich Dotchev auf der Pressekonferenz des FC Erzgebirge Aue vor dem Auswärtsspiel am heutigen Samstag nicht allzu tief in die Karten schauen lassen.

Auf TAG24-Nachfrage kam der 58-Jährige dann aber nicht drumherum, die naheliegendste Option, Erik Majetschak (23), zu thematisieren.

Da Anthony Barylla (26) nach Oberschenkelverletzung in die Innenverteidigung zurückgekehrt ist, stünde Defensivallrounder Majetschak bereit.

Dotchev: "Absolut ist er eine sehr, sehr gute Alternative. Was für Erik noch spricht, ist der Spielrhythmus. Er hatte sechs Spiele hintereinander über 90 Minuten gemacht und ist voll im Saft."

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: