Wechsel ist fix! Moritz-Broni Kwarteng verlässt 1. FC Magdeburg

Magdeburg/Bochum - Der VfL Bochum hat Moritz-Broni Kwarteng (25) vom 1. FC Magdeburg verpflichtet.

FCM-Spieler Moritz-Broni Kwarteng (25) wurde nun beim VfL Bochum verpflichtet.
FCM-Spieler Moritz-Broni Kwarteng (25) wurde nun beim VfL Bochum verpflichtet.  © Swen Pförtner/dpa

Der Offensivspieler erhält beim Fußball-Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.

Die Höhe der Ablösesumme blieb offen. Der 25 Jahre alte Kwarteng hatte in der vergangenen Saison in 29 Partien zehn Treffer erzielt und war damit der beste Magdeburger Torschütze.

Kwarteng sei in der Offensive variabel einsetzbar, sagte Bochums Technischer Direktor Marc Lettau, "und ist aufgrund seiner Dynamik und Schnelligkeit ein zusätzliches belebendes Element für unser Spiel."

Der Revierklub hatte die Verpflichtung am Donnerstag bekanntgegeben.

Titelfoto: Swen Pförtner/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Magdeburg: