Absage an Wolfsburg und Leipzig: Bleibt Blessin Trainer des FC St. Pauli?
Von Sebastian Stiekel und Alice Nägle
Alles in Kürze
- Alexander Blessin bleibt Trainer des FC St. Pauli.
- Blessin hatte Angebote von Wolfsburg und Leipzig.
- Er möchte seine Arbeit in Hamburg fortsetzen.
- Blessin postete ein Foto mit dem neuen Heimtrikot auf Instagram.
- Wolfsburg und Leipzig interessieren sich nun für Jacob Neestrup.
Hamburg - Trainer Alexander Blessin (52) vom FC St. Pauli hat den Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg und RB Leipzig abgesagt.

Diese Informationen legen dem "Hamburger Abendblatt" vor.
Beide Klubs suchen noch immer einen neuen Chefcoach. Und bei beiden galt der 52-jährige Blessin nach einem erfolgreichen ersten Jahr in Hamburg als Kandidat.
Dem Bericht zufolge möchte der frühere Jugendtrainer von RB Leipzig seine Arbeit beim FC St. Pauli aber fortsetzen.
"Es ist kein Geheimnis, dass ich mich hier sauwohl fühle", hatte Blessin bereits nach dem Klassenerhalt in der Bundesliga gesagt.
Diese Aussage hatte er zuletzt mit einem seltenen Anblick untermalt. Der FCSP-Coach postete ein privates Foto aus seinem Heimat-Urlaub in Stuttgart auf Instagram. Auf dem Bild ist er zu sehen, wie er sich entspannt auf einer Liege auf seiner Terrasse sonnt.
Das besondere: Er trägt das neue Heimtrikot der kommenden Saison seines aktuellen Klubs. Die Fans vermuteten eine geheime Botschaft über seinen Verleib beim Hamburger Kiezverein. Nun können die Anhänger offenbar wirklich aufatmen.
Wolfsburg und Leipzig sollen inzwischen beide an dem Dänen Jacob Neestrup vom FC Kopenhagen interessiert sein.
Titelfoto: Christian Charisius/dpa