Dieser Hingucker fiebert künftig mit dem FC St. Pauli mit

Hamburg - Dieser Transfer ist ein echter Gewinn! Fußball-Profi David Otto (23) wechselte jüngst von der TSG 1899 Hoffenheim zu Zweitligist FC St. Pauli.

St.-Pauli-Neuzugang David Otto (23) bringt einen echten Hingucker mit ans Millerntor: Freundin Annabelle.
St.-Pauli-Neuzugang David Otto (23) bringt einen echten Hingucker mit ans Millerntor: Freundin Annabelle.  © Fotomontage: Screenshot/Instagram/annabelleheck, Screenshot/Instagram/david_otto26

Bei den Kiezkickern will der Angreifer nach zwei Leihen zum 1. FC Heidenheim und zu Jahn Regensburg endlich heimisch werden und wieder durchstarten. Nach zuletzt drei durchwachsenen Spielzeiten mit insgesamt nur fünf Treffern in 75 Pflichtspielen will FCSP-Trainer Timo Schultz (44) den Torinstinkt des einstigen Junioren-Nationalspielers wieder aktivieren.

Denn dort machte Otto mit 41 Scorer-Punkten (27 Tore und 14 Vorlagen) in 22 Partien für Hoffenheim in der A-Junioren-Bundesliga auf sich aufmerksam.

Damit es für den 23-Jährigen, der bei St. Pauli aufgrund der Verwechslungsgefahr mit David Nemeth (21) nur "Otto" genannt wird, am Millerntor wieder besser klappt, hat der Fußballer Verstärkung mitgebracht. Seine langjährige Freundin Annabelle - und die ist ein echter Hingucker.

St. Pauli plant beim brisanten Duell mit Hansa Rostock spezielle Maßnahmen
FC St. Pauli St. Pauli plant beim brisanten Duell mit Hansa Rostock spezielle Maßnahmen

Auf ihrem Instagram-Profil zeigt die Journalistik-Studentin gerne ihre Model-Qualitäten - mal im adretten Business-Look, mal im knappen Bikini aus dem Urlaub.

Auf der Tribüne hat Otto damit schon einmal ein Ausrufezeichen gesetzt, auf dem Rasen liegt es an ihm. Ob er dafür gleich im ersten Spiel gegen den 1. FC Nürnberg die Chance bekommt, bleibt fraglich. Andere Offensivkräfte, wie Neuzugang Johannes Eggestein (24) haben die Nase vorn.

Otto-Freundin Annabelle auf Instagram

David Otto will beim FC St. Pauli an alte Zeiten anknüpfen

Dennoch hat der 23-Jährige bei seinem neuen Verein viel vor. "Ich wollte eine neue Heimat, merke jetzt schon, was es mit mir macht", erklärter er der Bild. "Ich bin mir sicher, dass das auch mal ein weiterer Faktor sein kann, die Leistung positiv zu beeinflussen."

Generell fühlt er sich bei den Kiezkickern gut aufgehoben. "Ich mag dieses Spiel mit dem Ball, man möchte dominant auftreten. Die Spielweise liegt mir, kenne ich aus der gesamten Zeit in der Jugend. Das ganz klare Ziel ist, wieder in diese vielen Abschlüsse reinzukommen."

Die Unterstützung vom Trainerteam und seinen Mitspielern hat er, aber auch von seiner Freundin Annabelle.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/Instagram/annabelleheck, Screenshot/Instagram/david_otto26

Mehr zum Thema FC St. Pauli: