Elfer-Fehlschuss des Jahres! Ex-St.-Pauli-Stürmer Budimir mit Mega-Blackout

Hamburg/Valencia - Das war nichts! Beim FC St. Pauli traf Ante Budimir (32) in der Saison 2014/15 kein Scheunentor, mittlerweile hat der Angreifer sein Glück in Spanien gefunden. Doch am Wochenende sorgte der Kroate für einen der peinlichsten Elfmeter aller Zeiten.

Der ehemalige St.-Pauli-Angreifer Ante Budimir (32, v.) vergab für seinen jetzigen Verein CA Osasuna äußerst peinlich einen Elfmeter in der Nachspielzeit.
Der ehemalige St.-Pauli-Angreifer Ante Budimir (32, v.) vergab für seinen jetzigen Verein CA Osasuna äußerst peinlich einen Elfmeter in der Nachspielzeit.  © IMAGO / CordonPress

Budimir, der inzwischen in La Liga für den CA Osasuna aufläuft, wollte im Spiel am Montagabend beim FC Valencia tief in der Nachspielzeit Verantwortung übernehmen. Sein Team lag im heimischen Estadio El Sadar mit 0:1 zurück, als Schiedsrichter José Luis Munuera Montero (40) auf den Punkt zeigte.

Der ehemalige Kiezkicker zögerte nicht lange und wollte per 17. Saisontreffer seinem Verein noch einen Punkt retten.

Doch weit gefehlt: Denn Budimir leistete sich einen Mega-Aussetzer!

Mit Sieg gegen Hansa schreibt St. Pauli jetzt schon Geschichte: "Fühlt sich unfassbar gut an!"
FC St. Pauli Mit Sieg gegen Hansa schreibt St. Pauli jetzt schon Geschichte: "Fühlt sich unfassbar gut an!"

Der 32 Jahre alte Kroate stoppte während des Anlaufs ab und wollte Valencia-Keeper Sergio Herrera (30) ausgucken. Der fiel aber bedingt auf die Finte herein, sodass Budimir vor seinem Schussversuch fast noch stolperte und den Ball mit einer gefühlten Geschwindigkeit von 10 km/h in die Arme des Keepers schob - peinlich!

FC Valencia feiert Fehlschuss von Ante Budimir auf X

Ex-St.-Pauli-Stürmer Ante Budimir kann Fehlschuss verkraften

Valencia postete ein entsprechendes Video auf seinem X-Account und schrieb dazu nur: "Spannung bis zur letzten Minute". Die Freude über den Sieg beim ehemaligen Champions-League-Finalisten von 2000 und 2001 war groß.

Budimir war zutiefst enttäuscht, er und sein Team konnten den Fehlschuss aber verkraften. Während Valencia noch um die internationalen Plätze kämpft, befindet sich Osasuna als Elfter im Niemandsland der Tabelle.

Titelfoto: IMAGO / CordonPress

Mehr zum Thema FC St. Pauli: