FC St. Pauli: Gescheitertes Super-Talent im Gespräch, Smarsch bleibt wohl in der Liga

Hamburg - Nach der überragenden Rückrunde laufen die Planungen beim FC St. Pauli für die kommende Saison auf Hochtouren. Mit Philipp Treu (22, SC Freiburg II) und Hauke Wahl (29, Holstein Kiel) wurden bereits zwei neue Spieler verpflichtet, doch dabei soll und wird es nicht bleiben.

Donis Avdijaj (26) hat sich mit starken Leistungen beim TSV Hartberg in den Fokus deutscher Vereine gespielt.
Donis Avdijaj (26) hat sich mit starken Leistungen beim TSV Hartberg in den Fokus deutscher Vereine gespielt.  © imago / GEPA pictures

Nach übereinstimmenden Medienberichten soll der Kiezklub ein Auge auf das einstige Mega-Talent Donis Avdijaj (26) geworfen haben. Der mittlerweile 26-Jährige wurde in der vergangenen Saison vom FC Zürich an den österreichischen Erstligisten TSV Hartberg verliehen, für den er 16 Partien bestritt, in denen ihm sieben Tore und fünf Vorlagen gelangen.

Nun soll Avdijaj, dem einst eine große Karriere vorhergesagt worden war, mit einer Rückkehr nach Deutschland liebäugeln. Eine Ausstiegsklausel über 450.000 Euro soll dies ermöglichen.

"In Deutschland wird der Fußball aufgrund der professionellen Strukturen und der Fans extrem gelebt. Es gibt für einen Spieler nichts Schöneres, als in solch einem Land spielen zu können", hatte er vor Kurzem Sky erklärt.

St.-Pauli- und HSV-Fans geraten in Bus in Streit: Fünf Verletzte!
FC St. Pauli St.-Pauli- und HSV-Fans geraten in Bus in Streit: Fünf Verletzte!

Neben St. Pauli bringt der TV-Sender auch Hertha BSC Berlin und Werder Bremen für einen möglichen Wechsel ins Spiel.

Hütet Dennis Smarsch in der kommenden Saison das Tor eines direkten Konkurrenten?

Dennis Smarsch (24) scheint nach seinem Aus beim FC St. Pauli in der zweiten Liga zu bleiben.
Dennis Smarsch (24) scheint nach seinem Aus beim FC St. Pauli in der zweiten Liga zu bleiben.  © Christian Charisius/dpa

Das Millerntor verlassen wird hingegen Torhüter Dennis Smarsch (24). Nach drei Jahren trennen sich die Wege des Vereines und des 24-Jährigen.

Doch wohin führt der Weg des gebürtigen Berliners? Laut Braunschweiger Zeitung könnte die Eintracht das Ziel von Smarsch werden.

Dort könnte er in die Fußstapfen von Jasmin Fejzic (37) treten und den Kampf um die Nummer eins mit Ron-Thorben Hoffmann (24) aufnehmen.

Schock beim FC St. Pauli! Eric Smith verletzt sich im Training
FC St. Pauli Schock beim FC St. Pauli! Eric Smith verletzt sich im Training

Zudem ist Smarsch auch mit Fortuna Düsseldorf in Verbindung gebracht worden. Dort steht Florian Kastenmeier (26) auf dem Sprung zum VfL Wolfsburg.

Anscheinend wird der Keeper der zweiten Liga also erhalten bleiben.

Titelfoto: Fotomontage: IMAGO / GEPA pictures, Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: