St. Pauli verlängert Vertrag mit Schlussmann Sascha Burchert

Hamburg - Die Tinte ist trocken! Der FC St. Pauli hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Torhüter Sascha Burchert (33) verlängert. Dies gab der Verein am Montag bekannt.

Torwart Sascha Burchert (33) bleibt dem FC St. Pauli treu.
Torwart Sascha Burchert (33) bleibt dem FC St. Pauli treu.  © Christian Charisius/dpa

Burchert war August 2022 ans Millerntor gewechselt, nachdem sich Stammkeeper Nikola Vasilj (27) in der Vorbereitung verletzt hatte und Ersatzmann Dennis Smarsch (23) nur bedingt überzeugen konnte. Bislang kam der 33-Jährige allerdings noch zu keinem Pflichtspiel-Einsatz für die Braun-Weißen.

"Ich bin sehr glücklich, dass wir uns frühzeitig auf eine Vertragsverlängerung verständigen konnten", erklärte der Keeper. "Es passt für mich sportlich beim FC St. Pauli sehr gut und meine Familie und ich fühlen uns in Hamburg sehr wohl."

Und auch Trainer Fabian Hürzeler (30) zeigte sich mit der Unterschrift zufrieden. "Sascha ist ein enorm wichtiger Teil unserer Mannschaft", beschrieb er seine Rolle. "Mit seiner Erfahrung und Ausstrahlung bietet er seinen Mitspielern immer wieder Orientierung. Er ist inzwischen auch Mitglied des Mannschaftsrats, was diese Bedeutung für uns unterstreicht."

Vor seinem Wechsel zu St. Pauli stand Burchert jahrelang bei der SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag, für die er 124 Partien in der zweiten und 14 in der ersten Bundesliga absolviert hatte. Seine ersten Profi-Einsätze bestritt der Torwart für Hertha BSC Berlin, für die er nicht nur in der Bundesliga und im DFB-Pokal Erfahrung sammeln konnte, sondern auch in der Europa League.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: