FCSP-Coach Timo Schultz will gegen Ligaprimus Darmstadt drei Punkte holen

Hamburg - Coach Timo Schultz (45) will mit dem FC St. Pauli nach dem 3:0-Sieg im Stadtderby gegen den Hamburger SV auch den nächsten Spitzenreiter der 2. Bundesliga am heimischen Millerntor stürzen.

Obwohl der kriselnde FC St. Pauli am Samstagabend auf Tabellenführer SV Darmstadt 98 trifft, hat Coach Timo Schultz (45) einen Dreier von seiner Mannschaft gefordert.
Obwohl der kriselnde FC St. Pauli am Samstagabend auf Tabellenführer SV Darmstadt 98 trifft, hat Coach Timo Schultz (45) einen Dreier von seiner Mannschaft gefordert.  © Marcus Brandt/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

"Wir wollen dominant auftreten und haben den Anspruch, zu gewinnen", sagte der 45-Jährige am Donnerstag mit Blick auf die Partie am Samstag (20.30 Uhr/Sky und Sport1) gegen den SV Darmstadt 98 im ausverkauften Millerntor-Stadion.

Er begegnet den Gästen, die die Tabelle nach 13 Spieltagen mit 28 Punkten vor dem SC Paderborn 07 (26) und dem HSV (25) anführen, mit Respekt, aber ohne Angst.

"Wir bereiten uns auf jedes Spiel gleich vor. Darmstadt hat schon letzte Saison stark gespielt. Sie wissen, was sie können", erklärte der Übungsleiter.

FC St. Pauli empfängt Hansa Rostock: Alle Infos zum brisanten Nord-Duell
FC St. Pauli FC St. Pauli empfängt Hansa Rostock: Alle Infos zum brisanten Nord-Duell

Für den Rest der Hinrunde muss "Schulle" auf die Stamm-Innenverteidiger David Nemeth (21, Schambeinentzündung) und Jakov Medic (24, Schulter-OP) verzichten.

Wahrscheinlich wird der FCSP wie schon gegen den HSV mit einer Fünferkette agieren, in der Eric Smith (25) als Abwehrchef neben Adam Dzwigala (27) und Betim Fazliji (23) auflaufen wird.

Smiths Posten als Sechser übernimmt wieder Afeez Aremu (23): "Afeez hatte schon letzte Saison ein paar gute Spiele. Er hat sich im Spiel mit dem Ball stark verbessert. Zweikämpfe konnte er schon am ersten Tag", lobte der Ex-Profi den 23-jährigen Nigerianer.

Titelfoto: Marcus Brandt/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: