Scott Banks zurück beim St. Pauli: So geht es für ihn jetzt weiter

Hamburg - Es war ein bitterer Moment! Anfang September riss sich St.-Pauli-Profi Scott Banks (22) im Spiel bei Eintracht Braunschweig (1:1) das Kreuzband.

St.-Pauli-Profi Scott Banks (22) zog sich im Spiel bei Eintracht Braunschweig einen Kreuzbandriss zu.
St.-Pauli-Profi Scott Banks (22) zog sich im Spiel bei Eintracht Braunschweig einen Kreuzbandriss zu.  © Imago / Christian Schroedter

Lange Zeit war unklar, wie es mit der Leihgabe von Crystal Palace weitergeht, Trainer Fabian Hürzeler (30) gab nun ein wenig Aufschluss darüber.

"Er ist letzten Samstag nach Hamburg gereist und wird die Reha bei uns machen", erklärte der 30-Jährige. "Er ist sehr froh, hier bei uns zu sein." Es tue ihm auch gut, bei der Mannschaft zu sein. "Er betont immer wieder, wie wohl er sich hier fühlt und wie gut er aufgenommen worden ist."

Umso ärgerlicher, dass sich Banks in seinem dritten Einsatz für die Kiezkicker so schwer verletzt hatte. Denn der Schotte hatte in den wenigen Minuten, in denen er auf dem Platz war, gezeigt, welch Potenzial in ihm steckt.

St. Pauli gegen Hansa Rostock: Hersteller spendet 100 Euro für jedes unversehrte Klo
FC St. Pauli St. Pauli gegen Hansa Rostock: Hersteller spendet 100 Euro für jedes unversehrte Klo

Beim 0:0 gegen den 1. FC Magdeburg hätte er sogar fast seinen ersten Treffer erzielt, zog aber knapp am Tor vorbei.

"Es ist extrem bitter gewesen", gestand Hürzeler, der Banks aber einen großen Ehrgeiz attestierte. "Er hat eine Art an sich, wo ich gemerkt habe, dass er stärker zurückkommen will. Er hat sich was vorgenommen."

FC St. Pauli: Trainer Fabian Hürzeler von Scott Banks beeindruckt

Vor allem an seinen Schwachstellen im körperlichen Bereich arbeite der 22-Jährige nach Angaben des Trainers. "Die Art und Weise imponiert mir sehr, gerade bei einem jungen Spieler, der über wenig Profi-Erfahrung verfügt. Das spricht Bände."

Bislang war davon auszugehen, dass Banks aufgrund seiner Verletzung und der Ausfallzeit kein Spiel mehr für St. Pauli absolvieren wird, doch das hörte sich bei Hürzeler anders an. "Ich glaube, wir werden noch viel von ihm erwarten können."

Klingt fast so, als würden die Verantwortlichen im Hintergrund eventuell an einer Verlängerung der im Sommer endenden Leihe arbeiten.

Titelfoto: Imago / Christian Schroedter

Mehr zum Thema FC St. Pauli: