St. Pauli kann doch noch gewinnen! "Haben uns endlich mal belohnt"

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Hamburg - Da ist sie, die Erlösung nach mehr als einem halben Jahr ohne Sieg: Der 1:0-Erfolg des FC St. Pauli im Zweitliga-Topspiel gegen den VfL Wolfsburg war nicht nur langersehnt - sondern auch verdient.

Pure Freude bei den St.-Pauli-Profis: Nach mehr als einem halben Jahr haben die Kiezkicker wieder einen Sieg geholt.
Pure Freude bei den St.-Pauli-Profis: Nach mehr als einem halben Jahr haben die Kiezkicker wieder einen Sieg geholt.  © WITTERS

Schlecht gespielt hatten die Kiezkicker in der Regel auch in den anderen Saisonspielen nicht, dieses Mal belohnten sie sich jedoch endlich mit drei Punkten für eine beherzte, engagierte und überzeugende Leistung.

"Wir haben Zweikämpfe gewonnen im Zentrum, haben gute Angriffe gehabt. Mit den Fans im Rücken kann man einfach Energie aufbauen und das ist immer schwierig für den Gegner", brachte es Kapitän David Nemeth (25) nach Abpfiff auf den Punkt.

Zwar hatten auch die Wolfsburger ihre Chancen, gerade in der ersten Halbzeit, über die gesamten 90 Minuten waren die Hausherren schlichtweg aber das gefährlichere Team. "Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir uns jetzt endlich mal belohnt haben", verdeutlichte Coach Marcel Rapp (47).

Ceesay traumhaft! St. Pauli kontert doppelten Rückstand bei Arminia Bielefeld
FC St. Pauli Ceesay traumhaft! St. Pauli kontert doppelten Rückstand bei Arminia Bielefeld

Der Trainer hatte eine durchaus überraschende Herangehensweise gewählt und auf eine Viererkette hinten sowie eine Raute im Mittelfeld gesetzt. Eric Smith (29) übernahm die Rolle des zentralen Lenkers - und war der beste Mann auf dem Platz.

St.-Pauli-Coach Rapp sieht "super kämpferische Leistung" seines Teams

FCSP-Coach Marcel Rapp (47) war nicht nur wegen des Ergebnisses zufrieden, sondern attestierte seiner Mannschaft auch eine "super kämpferische Leistung".
FCSP-Coach Marcel Rapp (47) war nicht nur wegen des Ergebnisses zufrieden, sondern attestierte seiner Mannschaft auch eine "super kämpferische Leistung".  © WITTERS

So richtig herausnehmen konnte man aber eigentlich niemanden beim FCSP, der mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugte. Rapp attestierte seinen Schützlingen eine "super kämpferische Leistung".

Die Braun-Weißen hoffen nun darauf, dass der erste Saisonsieg eine Art Brustlöser sein kann. "Es war jetzt eine lange Zeit, umso mehr tut es einfach gut", unterstrich Keeper Ben Voll (25) angesichts des ersten Dreiers seit Ende Februar.

In Euphorie verfallen wollten die St. Paulianer dann aber auch nicht. "Die Saison ist noch lang. Als nächstes konzentrieren wir uns auf Cottbus", gab Nemeth die Richtung vor.

St. Pauli stellt Negativrekord auf! "Sky"-Experte legt den Finger in die Wunde
FC St. Pauli St. Pauli stellt Negativrekord auf! "Sky"-Experte legt den Finger in die Wunde

Beim Aufsteiger sind die Kiezkicker am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) gefordert.

Titelfoto: WITTERS

Mehr zum Thema FC St. Pauli: