Testspiel-Sieg für St. Pauli: Kiezkicker schlagen Mönchengladbach!

Hamburg - Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat sich Selbstvertrauen für die zweite Saisonhälfte geholt.

St. Paulis David Otto (23) war im Test bei Borussia Mönchengladbach erfolgreich.
St. Paulis David Otto (23) war im Test bei Borussia Mönchengladbach erfolgreich.  © Uli Deck/dpa

Der Tabellen-15. gewann am Samstag ein Testspiel beim Bundesliga-Achten Borussia Mönchengladbach mit 1:0 (1:0).

Den einzigen Treffer der Partie erzielte David Otto (23) in der 23. Minute mit einem sehenswerten Hackentrick für die Hamburger.

Zuvor hatten die Kiezkicker in der Vorbereitung gegen den 1. FC Union Berlin 2:3 verloren und gegen den Schweizer Erstligisten FC Lugano 7:2 gewonnen.

Zum Auftakt der Rückrunde tritt St. Pauli beim Pflichtspieldebüt von Trainer Fabian Hürzeler (29) am 29. Januar beim 1. FC Nürnberg an.

Titelfoto: Uli Deck/dpa

Mehr zum Thema FC St. Pauli: