Tritt er in die Fußstapfen von Yildiz und Huijsen? Juve buhlt um St.-Pauli-Talent

Hamburg - Das wäre ein Ding! Dem FC St. Pauli droht der Verlust von Top-Talent Marwin Schmitz (18).

Juventus Turin soll ein Auge auf St.-Pauli-Talent Marwin Schmitz (18, r) geworfen.
Juventus Turin soll ein Auge auf St.-Pauli-Talent Marwin Schmitz (18, r) geworfen.  © IMAGO / Oliver Ruhnke

Wie die italienische Tuttosport berichtet, soll vor allem der aktuell Tabellenvierte Juventus Turin ein Auge auf das Eigengewächs der Kiezkicker geworfen haben. Laut dem Bericht soll die Alte Dame bereits erste Schritte unternommen haben und die Nase vorn haben.

Die Konkurrenz ist allerdings groß. So sollen neben den deutschen Top-Vereinen Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, dem VfB Stuttgart und RB Leipzig auch Hürzeler-Klub Brighton & Hove Albion interessiert sein. Doch Schmitz soll das Abenteuer in Italien wohl reizen.

Der 18-Jährige, der bislang nur in der Regionalliga zum Einsatz gekommen ist, aber regelmäßig bei den Profis mittrainiert, soll demnach zunächst im Nachwuchs der Bianconeri zum Einsatz kommen.

FC St. Pauli: Noah Weißhaupt hat mit dem VfB Stuttgart noch eine Rechnung offen
FC St. Pauli FC St. Pauli: Noah Weißhaupt hat mit dem VfB Stuttgart noch eine Rechnung offen

Schmitz machte vor allem in der Sommer-Vorbereitung auf sich aufmerksam, als im Test gegen Olympique Lyon sehenswert zum 1:0-Sieg traf.

Bei den Kiezkickern hat der Mittelfeldspieler einen Profi-Vertrag bis Sommer 2027, den er im Januar kurz nach seinem 18. Geburtstag unterschrieben hatte.

Titelfoto: IMAGO / Oliver Ruhnke

Mehr zum Thema FC St. Pauli: