FSV Zwickau schnappt sich nächsten Spieler vom VFC Plauen!

Zwickau - Einen Tag vor dem verspäteten Trainingsstart hat der FSV Zwickau mit Lucas Albert (23) den nächsten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Der Innenverteidiger kommt vom Oberligisten VFC Plauen.

Lucas Albert (23) ist der fünfte Neuzugang beim FSV Zwickau.
Lucas Albert (23) ist der fünfte Neuzugang beim FSV Zwickau.  © FSV Zwickau

Albert ist der zweite Spieler, der vom Vogtlandclub an die Mulde wechselt. Am Donnerstag hatte 27-Tore-Mann Lucas Will (21) einen Zweijahresvertrag beim FSV unterschrieben. Den bekommt auch Albert, der beim VFC in der vergangenen Saison als Kapitän auflief.

Der 23-Jährige ist nach Will, René Rüther (22), Philipp Heller (19) und Sonny Ziemer (21) der fünfte Neuzugang beim Drittliga-Absteiger. Der wird in den kommenden Tagen auch noch das Trainerteam komplettieren. Als neuer Chefcoach leitet am Montag Rico Schmitt (54) erstmals das Training.

Dann werden neben den Neuzugängen zahlreiche Probespieler erwartet. Geht auch nicht anders, denn mit Albert stehen aktuell erst zehn Spieler in Zwickau unter Vertrag.

FSV Zwickau: Warum nicht gleich so wie in Hälfte zwei? "Die Frage ist mehr als nur berechtigt!"
FSV Zwickau FSV Zwickau: Warum nicht gleich so wie in Hälfte zwei? "Die Frage ist mehr als nur berechtigt!"

Aus der Mannschaft der Vorsaison sind das Davy Frick (33), Mike Könnecke (34), Yannic Voigt (20) und Torhüter Lucas Hiemann (24). Aus der eigenen "U19" steigt Yannick Linnemann (18) auf.

Albert freut sich auf Trainingsstart

Albert freut sich auf den Start am Montagabend. "Der FSV ist ein Verein, der sehr geprägt ist von seiner Fankultur und einer super Stimmung im Stadion", meinte der in Bad Elster geborene Abwehrmann: "Ich möchte mich mit meinen neuen Mannschaftskollegen unter dem neuen Trainer weiterentwickeln und dabei mithelfen, dass der FSV wieder eine erfolgreichere Zeit vor sich hat."

Ausgebildet wurde der waschechte Vogtländer beim FC Carl Zeiss Jena und FC Erzgebirge Aue. Im Jahr 2018 wechselte er zum VFC Plauen. Zwickau ist Alberts zweite Station im Herrenbereich.

Knapp vier Wochen bleiben Trainer Schmitt, um seine neu formierte Mannschaft für den Punktekampf in der Regionalliga fit zu machen. Der gebürtige Karl-Marx-Städter wird am Montagnachmittag offiziell vorgestellt. Um 17 Uhr geht es an die Arbeit.

Der genaue Sommerfahrplan der Zwickauer steht noch nicht fest. Für den 13. Juli ist ein Testspiel gegen Drittliga-Absteiger SpVgg Bayreuth geplant.

Titelfoto: FSV Zwickau

Mehr zum Thema FSV Zwickau: