Hertha BSC stolz wie Bolle: Diesen Meilenstein haben die Berliner geknackt

Berlin - Die Alte Dame kann stolz auf sich und ihre Fans sein. Hertha BSC zählt jetzt sage und schreibe 50.000 Vereinsmitglieder. Damit gehört der Zweitligist zu den Top 15 der größten Sportvereine Deutschlands.

Hertha BSC zählt jetzt sage und schreibe 50.000 Mitglieder.
Hertha BSC zählt jetzt sage und schreibe 50.000 Mitglieder.  © Andreas Gora/dpa

Wie die Hertha am Mittwoch auf "X" (ehemals Twitter) bekannt gegeben hat, wurde die nächste Hürde geknackt.

Dazu schrieb die Alte Dame: "50.000 Mitglieder: Wir haben es geschafft! Unsere Hertha-Famile wächst und wächst, inzwischen sind wir 50.000 Mitglieder. Vielen Dank an euch alle, Herthanerinnen und Herthaner. Lasst uns gemeinsam die Geschichte unserer Alten Dame weiterschreiben. Ha Ho He!"

Obwohl die Berliner sowohl sportlich als auch finanziell gesehen keine einfache Zeit durchmachen, halten ihnen die Fans die Treue.

Neuer Hertha-Präsident: Fünf Kandidaten im Rennen um Bernstein-Nachfolge
Hertha BSC Neuer Hertha-Präsident: Fünf Kandidaten im Rennen um Bernstein-Nachfolge

Auch der Zuschauerschnitt in dieser Spielzeit kann sich wieder einmal sehen lassen. Sorgten die Herthaner in der Abstiegssaison mit durchschnittlich 53.652 Zuschauern für einen neuen Vereinsrekord, sind auch die Zahlen in der 2. Bundesliga mehr als beachtlich. Nur Schalke 04 und der Hamburger SV lockten im Schnitt noch mehr Fans in die Stadien.

In den bisherigen fünf Heimspielen kommt die Alte Dame auf einen Schnitt von 43.923 Zuschauern. Am kommenden Samstag (20.30 Uhr/Sky) könnte das Berliner Olympiastadion das erste Mal in dieser Saison ausverkauft sein, wenn es zum "Freundschaftsspiel" mit dem Karlsruher SC kommt.

Titelfoto: Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: