Hertha BSC: Verträge mit Ex-Trainer Dardai und Co-Trainer Neuendorf aufgelöst

Berlin - Fußball-Bundesligist Hertha BSC und der ehemalige Cheftrainer Pal Dardai (46) sowie sein Co-Trainer Andreas Neuendorf (47) haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt.

Pal Dardai (46, l.) und Andreas Neuendorf (47) haben sich auf eine Auflösung des Arbeitsverhältnisses geeinigt.
Pal Dardai (46, l.) und Andreas Neuendorf (47) haben sich auf eine Auflösung des Arbeitsverhältnisses geeinigt.  © Annegret Hilse/Reuters Pool/dpa

"Ja, ich kann bestätigen, dass wir uns mit beiden auf die Auflösung des Arbeitsverhältnisses geeinigt haben", hatte Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic der "Bild" (Dienstag) gesagt.

Die Höhe der Ablösesummen im niedrigen Millionenbereich für Dardai sowie im niedrigen sechsstelligen Bereich wurde von Hertha auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur als "Spekulationen" bezeichnet.

Dardai war Ende November 2021 als Trainer der Berliner abgelöst und durch Tayfun Korkut (48) ersetzt worden.

Trotz Auswärtsstärke: Hertha zittert vor Magdeburg-Heimschwäche
Hertha BSC Trotz Auswärtsstärke: Hertha zittert vor Magdeburg-Heimschwäche

Der 46-jährige Ungar hatte in der Saison 2020/2021 Hertha zum Klassenerhalt geführt, nachdem der Rekordspieler der Berliner das Team erst Ende Januar 2021 von Bruno Labbadia (56) übernommen hatte.

Der 61-malige Nationalspieler, der von 1997 bis 2011 für Hertha aktiv war, hatte Hertha bereits von 2015 bis 2019 trainiert und wird in Fankreisen als "Legende" bezeichnet.

Titelfoto: Annegret Hilse/Reuters Pool/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: