Hertha-Präsidium stellt sich neu auf

Berlin - Die Alte Dame macht mal wieder nicht nur sportlich Schlagzeilen. Die finanzielle Situation der Herthaner ist weiterhin prekär und jetzt wird das Präsidium des Sanierungsfalls neu aufgebaut.

Kay Bernstein (42) sorgt sich um seine Alte Dame.
Kay Bernstein (42) sorgt sich um seine Alte Dame.  © RONNY HARTMANN / AFP

"Ich freue mich sehr über diese Lösung und danke Tim Kauermann, dass er diese verantwortungsvolle Position übernimmt", erklärt Hertha-Geschäftsführer Thomas E. Herrich die Personalie Tim Kauermann (37).

Nach nur dreizehn Monaten im Präsidium kümmert sich der 37-Jährige ab sofort um die Abteilung "Sanierung" bei der Hertha.

Den Verein aus Berlin-Charlottenburg drücken weiterhin immens Schulden und unter der Führung von Tim Kauermann soll sich der Verein wieder stabilisieren.

Hertha BSC veröffentlicht nächstes Sondertrikot und erinnert an absoluten Klassiker
Hertha BSC Hertha BSC veröffentlicht nächstes Sondertrikot und erinnert an absoluten Klassiker

"Eigentlich sind wir sogar noch auf dem Weg zur Intensivstation: zwischen Straße, Krankenwagen und Notaufnahme", so bezeichnen die Verantwortlichen die aktuelle Situation der Alten Dame.

Durch das Ausscheiden von Kauermann muss Hertha bald ein neues Präsidium wählen. Bei der anstehenden Mitgliederversammlung am 15. Oktober sollen zwei bis vier Präsidiumsmitglieder nachgewählt werden.

Titelfoto: RONNY HARTMANN / AFP

Mehr zum Thema Hertha BSC: