Hertha schnappt sich diesen Ex-Bundesliga-Spieler!

Berlin - Die Alte Dame aus Berlin hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Für die kommende Spielzeit konnte sich die Hertha die Dienste von Jeremy Dudziak (27) sichern.

Jeremy Dudziak (27) war zuletzt in der Türkei für Hatayspor im Einsatz. (Archivbild)
Jeremy Dudziak (27) war zuletzt in der Türkei für Hatayspor im Einsatz. (Archivbild)  © Daniel Karmann/dpa

Jetzt ist es offiziell! Hertha BSC verstärkt sich für die kommende Spielzeit mit Linksverteidiger Jeremy Dudziak (27). Der gebürtige Hamburger kommt von Ligakonkurrent Greuther Fürth an die Spree.

In der letzten Spielzeit wurde er in die Süper Lig zu Hatayspor verliehen. Aufgrund des schweren Erdbebens in der Türkei zu Beginn des Jahres weilte der 27-Jährige seitdem wieder in Deutschland.

Wie die Berliner am frühen Freitagabend mitteilen, erhält der ehemalige Akteur des HSV und des FC St. Pauli einen Vertrag bis 2024.

Herthas nächstes Last-Minute-Trauma: "Ein Sinnbild der ganzen Saison"
Hertha BSC Herthas nächstes Last-Minute-Trauma: "Ein Sinnbild der ganzen Saison"

Für Dudziak ist die 2. Bundesliga natürlich kein Neuland. Bei Fürth, St. Pauli und dem HSV kam der vielseitige einsetzbare 24-Jährige auf insgesamt 156 Spiele. Auch in der Bundesliga, wo die Hertha natürlich wieder hin möchte, war er schon im Einsatz. Dort bestritt er 25 Partien für Fürth und den BVB.

Sportdirektor Benjamin Weber (43) sagte zu der Verpflichtung: "Jeremy ist ein erfahrener und vielseitiger Spieler, der seine Stärken als Außenverteidiger besitzt und im Mittelfeld vielseitig einsetzbar ist."

Die Position des Linksverteidigers war in der letzten Spielzeit für Kapitän Marvin Plattenhardt (31) reserviert. Durch die Verpflichtung von Dudziak steht ein Abgang des langjährigen Leistungsträgers einmal mehr im Raum.

Titelfoto: Daniel Karmann/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: