Wunschlösung geplatzt: Hertha weiter auf Suche nach neuem Hauptsponsor

Berlin - Medienberichten zufolge geht die Suche nach einem neuen Hauptsponsor bei den Berlinern weiter. Wie bekannt wurde, ist die Wunschlösung von Hertha BSC abgesprungen.

Florian Niederlechner wird wohl auch am Freitag ohne Sponsor auf der Brust auflaufen.
Florian Niederlechner wird wohl auch am Freitag ohne Sponsor auf der Brust auflaufen.  © Marius Becker/dpa

Bei Hertha läuft es zum jetzigen Zeitpunkt der neuen Saison alles andere als rund. Die Alte Dame startete durch das 0:1 gegen Fortuna Düsseldorf mit einer Niederlage in die Saison.

Die Hertha ist am kommenden Freitag gegen Aufsteiger Wehen Wiesbaden (18.30 Uhr/Sky) gefordert.

Anders als von vielen Fans erhofft, werden die Berliner erneut mit blanker Brust auflaufen. Nach wie vor steht der Absteiger ohne Hauptsponsor da.

In Nachtclub angegriffen: Hertha-Profi Barkok verletzt ins Krankenhaus eingeliefert!
Hertha BSC In Nachtclub angegriffen: Hertha-Profi Barkok verletzt ins Krankenhaus eingeliefert!

Vor wenigen Tagen war öffentlich geworden, dass die Führungsriege um Präsident Kay Bernstein (42) mit Start-up "trainr." einen Favoriten ausgemacht hat. Wie der "Kicker" berichtet, soll das Unternehmen nach wochenlangen intensiven Verhandlungen der Hertha eine vorläufige Absage erteilt haben.

Beide Seiten hatten sich auf schon auf eine Summe von 2,5 Millionen Euro, die in der 2. Liga üblich ist, geeinigt. Da das in Karlsruhe ansässige Unternehmen aber auf der Suche nach frischem Kapital ist und mögliche Geldgeber mit dem Hertha-Deal nicht einverstanden sind, wurde die ganze Sache auf Eis gelegt.

Somit befindet sich Hertha weiterhin auf der Suche nach einem neuen Brustsponsor.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: