Und jetzt? Wunschstürmer Berisha sagt Hertha ab

Berlin - Auch nach der Verpflichtung von Dawid Kownacki (28) geisterte der Name Mergim Berisha (27) durch die Hauptstadt. "Ich hoffe auch auf Berisha, dass er noch zu uns kommt", sagte Stefan Leitl (47) zuletzt ungewöhnlich offen. Jetzt scheint klar: Daraus wird nichts. Der Angreifer hat Hertha abgesagt!

Der bei Hoffenheim ausgemusterte Stürmer Mergim Berisha (27) wechselt nicht zu Hertha BSC.  © Uwe Anspach/dpa

Das berichtet der Kicker. Demnach soll trotz guter Gespräche die Überzeugung von einem Wechsel an die Spree abgenommen haben.

Das Problem: Wann genau der Zweitligist überhaupt ein Angebot hätte vorbereiten können, ist weiterhin ungewiss. Die Alte Dame muss erst verkaufen. Nur bei den potenziellen Abgangskandidaten um Agustin Rogel (27) und Bilal Hussein (25) scheint weiterhin keine Bewegung reinzukommen. Es könnte noch eine lange Hängepartie werden.

Zu lang für Berisha. Dabei sah es zuletzt so aus, als hätte sich die Situation für die Berliner gar verbessert. Bei Hoffenheim ist der Stürmer zumindest ohne Chance. Er wurde ausgemustert und soll sich einen neuen Verein suchen. Hertha wird es aber nicht.

Hertha BSC Leitl über Hertha-Niederlage: "Die ersten 45 Minuten völlig verschlafen"

Mit Kownacki hat der Hauptstadtklub die größte Lücke geschlossen, hat derzeit aber mit Neuzugang Sebastian Grönning (28) nur einen weiteren Stürmer in den Reihen. Luca Schuler (26) fehlt weiterhin verletzt.

Anzeige

Ob die Blau-Weißen sich anderweitig umsehen, ist unklar. Bis zum Transferschluss am 1. September kann traditionell noch viel passieren. Bis dahin muss Hertha aber erst mal die Ladenhüter loswerden.

Mehr zum Thema Hertha BSC: