HSV offenbar an Dynamo-Spieler Ransford-Yeboah Königsdörffer interessiert

Hamburg - Der Hamburger SV könnte bei der SG Dynamo Dresden wildern. Die Rothosen sind an einem Spieler elbaufwärts interessiert.

Wird Ransford-Yeboah Königsdörffer (20) Dynamo Dresden verlassen und zum HSV wechseln?
Wird Ransford-Yeboah Königsdörffer (20) Dynamo Dresden verlassen und zum HSV wechseln?  © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Es handelt sich dabei um Ransford-Yeboah Königsdörffer (20), berichtete das Hamburger Abendblatt. Das Toptalent soll auf dem Transferwunschzettel der Hamburger stehen.

Und der 20-Jährige machte bereits vor Wochen klar, dass er nicht in der 3. Liga spielen will, in die Dresden jetzt aber absteigt.

Eigentlich läuft Königsdörffers Vertrag noch bis 2023. Doch er hat angeblich eine Ausstiegsklausel, die jetzt zum Tragen kommen könnte. Die Ablösesumme dürfte sich auf rund eine Million Euro belaufen.

HSV-Star Laszlo Benes fällt zur Unzeit aus - und den Rothosen nichts ein
HSV HSV-Star Laszlo Benes fällt zur Unzeit aus - und den Rothosen nichts ein

Für die kommende Saison – erneut in der 2. Liga – müssen die HSV-Verantwortlichen nach einer zweiten Sturmspitze neben Robert Glatzel (28) suchen.

Die bisherigen Stürmer verlassen den Verein. Manuel Wintzheimer (23) geht ablösefrei zum 1. FC Nürnberg. Außerdem endet die Leihe von Mikkel Kaufmann (21).

Konkurrenz beim Bieten um den Dynamo-Spieler droht dabei vom Rhein. Der 1. FC Köln soll ebenfalls an dem 20-Jährigen Interesse haben.

Titelfoto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema HSV: