HSV-Fans beschießen Imbiss-Stand mit Pyro: Drei Verletzte!

Rostock - Was für Vollidioten! Fans des Hamburger SV haben in der Halbzeitpause beim Spiel beim FC Hansa Rostock (2:2) einen Imbiss-Stand zerlegt und drei Mitarbeiter verletzt.

Die meisten Fans des Hamburger SV verhielten sich bei der Partie bei Hansa Rostock friedlich. Einige von ihnen plünderten jedoch einen Imbiss-Stand im Stadion und verletzten drei Mitarbeiter.
Die meisten Fans des Hamburger SV verhielten sich bei der Partie bei Hansa Rostock friedlich. Einige von ihnen plünderten jedoch einen Imbiss-Stand im Stadion und verletzten drei Mitarbeiter.  © Frank Hormann/dpa

Wie die Polizei, die die Partie im Vorfeld als Risikospiel eingestuft hatte, mitteilte, hatten Anhänger der Rothosen in der Halbzeitpause zunächst einen Essens- und Getränkestand mit Pyrotechnik beworfen. Anschließend plünderten und verwüsteten die Fans diesen sogar.

Durch den Angriff erlitt ein Mitarbeiter eine Kopfplatzwunde, bei zwei weiteren wurde ein Knalltrauma festgestellt, so die Sprecherin.

Die Verletzten wurden vor Ort durch Rettungskräfte versorgt.

HSV-Star Laszlo Benes fällt zur Unzeit aus - und den Rothosen nichts ein
HSV HSV-Star Laszlo Benes fällt zur Unzeit aus - und den Rothosen nichts ein

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des schweren Landfriedensbruchs aufgenommen.

Für einige HSV-Fans dauerte die Rückreise in die Hansestadt etwas länger. Auf der Suche nach Gewalttätern hielt die Polizei einen Zug in Bergedorf an und kontrollierte die Personalien der Insassen.

Titelfoto: Frank Hormann/dpa

Mehr zum Thema HSV: