HSV: Noah Katterbach kommt doch schon früher aus Köln

Hamburg - Er kommt zurück: Noah Katterbach (22) steht unmittelbar vor einem Wechsel vom 1. FC Köln zum HSV, für den er bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison im Einsatz war.

Noah Katterbach (22, M.) kehrt doch schon früher zum HSV zurück. Der Außenverteidiger verlässt den 1. FC Köln noch im Winter. (Archivfoto)
Noah Katterbach (22, M.) kehrt doch schon früher zum HSV zurück. Der Außenverteidiger verlässt den 1. FC Köln noch im Winter. (Archivfoto)  © imago/eibner

Nach übereinstimmenden Medienberichten soll der 22-Jährige noch am heutigen Dienstag seinen Medizincheck in der Hansestadt absolvieren und anschließend einen Vertrag bis 2027 unterschreiben.

Seit Monaten hatten beide Seiten an dem Deal gearbeitet. Dem Vernehmen nach sollen sich Katterbach und die Hamburger schon seit Längerem einig gewesen sein, doch der Effzeh und die HSV-Verantwortlichen kamen zunächst nicht auf einen Nenner.

Nachdem bereits festgestanden hatte, dass der Außenverteidiger spätestens im Sommer vom Rhein an die Elbe wechselt, wurde nun auch eine Einigung für einen Transfer noch im Winter gefunden.

HSV schießt sich den Frust von der Seele: "Können nicht einfach aufhören"
HSV HSV schießt sich den Frust von der Seele: "Können nicht einfach aufhören"

Katterbach, der in der Domstadt Top-Verdiener war, erhält vom Effzeh demnach eine Abfindung. Der HSV wiederum verpflichtet ihn ablösefrei, muss bei einer bestimmten Zahl an Einsätzen aber eine leistungsabhängige Bonus-Zahlung vornehmen.

Möglicherweise gehört der Abwehrspieler bereits am Samstag (20.30 Uhr) im Topspiel bei Hertha BSC zum Kader der Rothosen.

HSV-Wechsel von David Zima geplatzt: Suche nach Alternativen läuft

Nicht zum Hamburger Kader gehören wird David Zima (23): Der Wechsel des Innenverteidigers vom FC Turin ist geplatzt.

Wie unter anderem "BILD" berichtet, beschäftigen sich die HSV-Verantwortlichen stattdessen mit José Córdoba (22) von Levski Sofia. Ob es zu einem Wechsel bis zum Ende der Transferperiode (1. Februar) kommt, ist allerdings offen.

Titelfoto: imago/eibner

Mehr zum Thema HSV: