HSV schlägt in Köln zu und holt sich Noah Katterbach

Hamburg - Der HSV hat wie erwartet Noah Katterbach (22) vom Bundesligisten 1. FC Köln verpflichtet.

Noah Katterbach (links) spielt schon bald wieder im HSV-Trikot. (Archivbild)
Noah Katterbach (links) spielt schon bald wieder im HSV-Trikot. (Archivbild)  © Uwe Anspach/dpa

Wie die Rothosen am Mittwoch mitteilten, hat der 22-Jährige einen "langfristigen Vertrag" unterschrieben.

Über die genaue Laufzeit des Arbeitspapiers wurde nichts bekannt.

Der Außenverteidiger Katterbach war bereits im Januar 2023 auf Leihbasis von Köln nach Hamburg gewechselt und absolvierte bis zu seinem Kreuzbandriss im April 2023 elf Partien für den aktuellen Tabellen-Vierten der 2. Liga.

HSV: Robert Glatzel sagt Trainer nichts von übler Nacht - und liefert dann ab
HSV HSV: Robert Glatzel sagt Trainer nichts von übler Nacht - und liefert dann ab

"Wir sind auch nach dem Ende der Leihe im Sommer 2023 stets mit Noah in Kontakt geblieben, da wir sportlich und menschlich absolut von ihm überzeugt sind", sagte HSV-Profifußballdirektor Claus Costa (39).

Katterbach: "Ich bin sehr glücklich, wieder hier beim HSV zu sein und gemeinsam mit dem Team sowie allen Verantwortlichen und den Fans anzugreifen, um unser gemeinsames großes Ziel zu erreichen."

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema HSV: