Hamburg - Nach sieben langen Jahren zurück in der Bundesliga warten auf den HSV in der kommenden Saison nun Auswärtsfahrten nach Dortmund oder in die Allianz-Arena. Offensiv-Kicker Fabio Baldé freut sich auf eine Begegnung ganz besonders.
Gegen Vereine wie den FC Bayern München zu spielen, sei wie ein wahr gewordener Traum, erklärte der erst 19-Jährige am Presseteppich im Rathaus im Rahmen der Aufstiegsfeier am Montagabend und zog einen Vergleich der schmunzeln lässt.
"Ich glaube, wer ein bisschen Fifa spielt oder die auch generell verfolgt, träumt davon, einfach eines Tages gegen die zu spielen."
Besonders vorfreudig blickt er dabei aber auf das direkte Duell mit Alphonso Davies (24). Der Außenverteidiger sei früher der Lieblingsspieler des Aufsteigers gewesen, gab er zu. "Umso schöner auch, diese ganzen Stars zu treffen, auch gegen die zu spielen."
An Selbstbewusstsein mangelt es dem gebürtigen Hamburger, der erst in der abgelaufenen Saison bei den Profis debütierte, definitiv nicht.
Auf die Frage, ob er mit dem für seine Flinkheit bekannte Davies auf dem Rasen denn mithalten könnte, antwortete er mit einem lässigen Grinsen: "Ich denke schon."
Baldé will mit HSV "alles erreichen"
Auf seine persönliche Leistung in der Zweitliga-Saison 2024/2025 blickt Baldé stolz zurück. "Es gab Höhen und Tiefen, aber größtenteils bin ich sehr zufrieden."
Bereit für die großen Teams wie Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen oder den Deutschen Meister sei er sowieso. "Dafür habe ich gearbeitet." Und trotzdem bleibt der 19-Jährige demütig und blickt realistisch auf die Zukunft mit seiner Mannschaft.
"Wir haben großes geschafft. Nun geht es darum, anzuknüpfen, weiterzumachen und einfach zusammen alles zu erreichen".