Kein Topspiel! RB Leipzig und BVB müssen im Kampf um die Champions League weichen

Leipzig - Das mögliche Finale um den letzten Champions-League-Platz zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund ist in der Bundesliga entgegen mancher Erwartungen nicht als Topspiel angesetzt worden.

Als RB Leipzig den BVB das letzte Mal in der Red Bull Arena empfangen hat, konnten die Sachsen den Einzug ins Pokal-Halbfinale klarmachen.
Als RB Leipzig den BVB das letzte Mal in der Red Bull Arena empfangen hat, konnten die Sachsen den Einzug ins Pokal-Halbfinale klarmachen.  © Jan Woitas/dpa

Wenn die derzeit fünftplatzierten Sachsen den Vierten aus Westfalen in der Red Bull Arena empfangen, wird am 27. April bereits um 15.30 Uhr angepfiffen.

Das gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Mittwoch bekannt.

Stattdessen ist die Begegnung von Tabellenführer Leverkusen gegen den Dritten Stuttgart das Abendspiel am Samstag.

Schäfer neuer Sport-Boss von RB Leipzig? Woran es jetzt noch hängt
RB Leipzig Schäfer neuer Sport-Boss von RB Leipzig? Woran es jetzt noch hängt

Am drittletzten Spieltag muss Leipzig bei der TSG Hoffenheim zudem noch einmal am Freitagabend ran.

Die Spieltage 33 (zu Hause gegen Bremen) und 34 (in Frankfurt) werden um 15.30 Uhr angepfiffen.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: