Die Neuen sind schon dabei: RB Leipzig startet Saisonvorbereitung

Leipzig - Für RB Leipzig startet am morgigen Montag die Vorbereitung in die neue Bundesliga-Saison.

In der vergangenen Saison stand Fabio Carvalho (20, rechts) noch unter Jürgen Klopp (56) auf dem Platz. Ab dem morgigen Montag startet das Training mit RB-Coach Marco Rose (46).
In der vergangenen Saison stand Fabio Carvalho (20, rechts) noch unter Jürgen Klopp (56) auf dem Platz. Ab dem morgigen Montag startet das Training mit RB-Coach Marco Rose (46).  © Peter Byrne/PA Wire/dpa

Mit dabei sein werden die Neuzugänge Fabio Carvalho (20, FC Liverpool), Benjamin Sesko (20, RB Salzburg) und Leopold Zingerle (29, SC Paderborn).

Für die ersten Einheiten hat Trainer Marco Rose (46) allerdings gerade mal eine Rumpfmannschaft zusammen.

Die Nationalspieler der Sachsen, die mit ihren Teams nach dem Ende der vergangenen Spielzeit noch im Länderspieleinsatz waren, kehren erst eine Woche später nach Leipzig zurück. Dann holen sie auch die medizinischen Tests nach, die die restlichen Akteure bereits am vergangenen Wochenende absolviert haben.

Kampf um Platz vier entschieden: Bärenstarkes RB Leipzig zerlegt Borussia Dortmund!
RB Leipzig Kampf um Platz vier entschieden: Bärenstarkes RB Leipzig zerlegt Borussia Dortmund!

Am 20. Juli reist RB dann mit voller Kapelle ins Trainingslager nach Bruneck in Südtirol.

Geplant ist währenddessen ein Testspiel am 25. Juli gegen den italienischen Erstligisten Udinese Calcio in Lienz sowie zum Abschluss ein Testturnier in Innsbruck mit Partien gegen Werder Bremen und Ipswich Town (England).

Titelfoto: Peter Byrne/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: