Test-Gegner enthüllt! Auf diese Teams trifft RB Leipzig im Trainingslager in Bruneck

Leipzig - Die Vorbereitung auf die kommende Fußballsaison ist bei RB Leipzig in vollem Gange. Ende Juli geht es für die Roten Bullen ins Trainingslager nach Bruneck in Italien, wo die Mannschaft auch Testspiele bestreiten soll. Nun gab der Klub bekannt, gegen wen es dabei aufs Spielfeld geht.

Ex-RB-Stürmer Christopher Nkunku (25, l.) und Werder Bremens Milos Veljkovic (27) Ende Mai in der Red Bull Arena. Bereits im Juli treffen die beiden Bundesligisten wieder aufeinander.
Ex-RB-Stürmer Christopher Nkunku (25, l.) und Werder Bremens Milos Veljkovic (27) Ende Mai in der Red Bull Arena. Bereits im Juli treffen die beiden Bundesligisten wieder aufeinander.  © Jan Woitas/dpa

Und dabei handelt es sich keineswegs um Unbekannte! So treffen die Spieler von Trainer Marco Rose (46) unter anderem auf den SV Werder Bremen als auch den italienischen Erstligisten Udinese Calcio.

Die Italiener begrüßt RB am 25. Juli (18 Uhr) im Dolomiten-Stadion in Lienz (Österreich) zum Testspiel. Gespielt werden zweimal 45 Minuten. Eintrittskarten-Infos gibt es noch keine.

Udinese Calcio schloss die Vorsaison in der Serie A als Tabellenzwölfter ab. Neben Stürmer-Star Beto (25) gehört mit Lazar Samardzic (21) auch ein ehemaliger Leipziger Bulle zum Kader von Trainer Andrea Sottil (49). Samardzic hatte in der Saison 2020/21 neun Spiele für die Leipziger bestritten.

Jetzt stellt RB Leipzigs Schröder auf Angriff!
RB Leipzig Jetzt stellt RB Leipzigs Schröder auf Angriff!

Drei Tage später, am 28. Juli, folgen dann sowohl Bremen als auch der englische Zweitligist Ipswich Town. Im Tivoli-Stadion in Innsbruck veranstaltet RB ab 14.30 Uhr ein Trainingslager-Turnier. Drei Partien sind dabei angesetzt, wobei jeweils zweimal 30 Minuten gespielt werden soll.

Tickets für das Turnier findet Ihr auf Eventim.de.

Trainingslager-Turnier von RB Leipzig: Das müsst Ihr über Gegner Ipswich Town wissen

Ebenfalls geplant ist ein Testspiel gegen Udinese Calcio um den ehemaligen RB-Kicker und Ex-U21-Nationalspieler Lazar Samardzic (21).
Ebenfalls geplant ist ein Testspiel gegen Udinese Calcio um den ehemaligen RB-Kicker und Ex-U21-Nationalspieler Lazar Samardzic (21).  © Friso Gentsch/dpa

Zweitligist Ipswich Town hat sich in der abgelaufenen Saison aus der englischen League One (dort die dritte Liga) nach oben gekämpft.

Die ganz großen Erfolge des Klubs liegen allerdings schon einige Jahre und Jahrzehnte zurück. So holte er 1962 eine Meistertrophäe, 1978 einen Pokalsieg und 1981 den UEFA-Cup.

RB Leipzig wird neun Tage lang, vom 20. bis 28. Juli, in Bruneck trainieren.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: