Geyer kritisiert RB Leipzig: Spielen "wie Wiener Walzer"

Leipzig - Der frühere Bundesliga-Trainer Eduard Geyer (77) hat das Auftreten von Pokalsieger RB Leipzig kritisiert.

Eduard Geyer (77) ist der Meinung, dass RB Leipzig aktuell zu harmlos spielt.
Eduard Geyer (77) ist der Meinung, dass RB Leipzig aktuell zu harmlos spielt.  © Imago / Karina Heßland

"Die einzelnen Spieler haben eine hohe Qualität, aber insgesamt fehlt mir die Emotionalität, die Leidenschaft und der letzte Biss, die Spiele zu entscheiden", sagte der 77-Jährige in einem Interview der "Bild" (Freitag).

"Die spielen wie Wiener Walzer - zu harmlos", betonte er.

Nach Meinung des früheren Trainers von Energie Cottbus ist Trainer Domenico Tedesco (36) nach dem Fehlstart mit nur zwei Punkten aus drei Spielen gefragt. Der Trainer müsse die Spieler fordern.

Nach Gala gegen den BVB: RB Leipzigs Rose entschuldigt sich bei seinem Spieler!
RB Leipzig Nach Gala gegen den BVB: RB Leipzigs Rose entschuldigt sich bei seinem Spieler!

"Du kannst sie nicht neu erfinden. Die sind vom Charakter und der Mentalität so, wie sie sind. Aber du musst natürlich versuchen, dass du sie von der Motivation noch ein bisschen mehr kitzelst und sie nicht während des Laufens einschlafen", meinte Geyer.

Leipzig empfängt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) den ebenfalls sieglosen VfL Wolfsburg.

Titelfoto: Imago / Karina Heßland

Mehr zum Thema RB Leipzig: