Liverpool und Klopp kommen nach Sachsen: Hier könnt Ihr RB Leipzigs Test live sehen

Leipzig - Jürgen Klopps (55) Gastspiel bei Pokalsieger RB Leipzig wird von ServusTV im Free-TV übertragen.

Die Leipziger Fans können es kaum erwarten, dass der FC Liverpool zum Test in die Red Bull Arena kommt.
Die Leipziger Fans können es kaum erwarten, dass der FC Liverpool zum Test in die Red Bull Arena kommt.  © Picture Point / Roger Petzsche

Wie der Sender am Dienstag mitteilte, zeigt er das Testspiel des FC Liverpool bei den Sachsen am 21. Juli ab 19.10 Uhr live.

Neun Tage vor dem Pflichtspielauftakt im Supercup gegen Meister Bayern München ist das Duell mit dem Klopp-Klub Leipzigs letzter großer Härtetest.

Ebenfalls bei ServusTV laufen unter anderem die Testspiele 1. FC Nürnberg gegen den FC Arsenal (8. Juli/17.30 Uhr), Werder Bremen gegen Besiktas Istanbul (9. Juli/16 Uhr) und Borussia Dortmund gegen den FC Valencia (18. Juli/19 Uhr).

Rangnick als Trainer zu den Bayern? Einer seiner Ex-Spieler traut ihm das "hundertprozentig" zu
RB Leipzig Rangnick als Trainer zu den Bayern? Einer seiner Ex-Spieler traut ihm das "hundertprozentig" zu

Dazu zeigt der Sender am 17. Juli (16 Uhr) den "schauinsland reisen Cup" der Traditionen, an dem Teams vom MSV Duisburg, Borussia Mönchengladbach und Athletic Bilbao teilnehmen.

Das Testspiel gegen Jürgen Klopp (55) und sein Team wurde schon vor vier Jahren vereinbart.
Das Testspiel gegen Jürgen Klopp (55) und sein Team wurde schon vor vier Jahren vereinbart.  © Peter Byrne/PA Wire/dpa

Die Partie zwischen Leipzig und dem englischen Vizemeister ist Teil des Transfers von Naby Keita (27) vor vier Jahren. Wegen Corona musste es nur immer wieder verschoben werden.

Titelfoto: Bildmontage: PICTURE POINT / Roger Petzsche, Peter Byrne/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: