RB Leipzig gegen HSV - und einer brennt auf das Duell!
Leipzig - Länderspielpause in der Bundesliga. Erst in zwei Wochen wird der reguläre Spielbetrieb wieder aufgenommen. Unter anderem kommt es dann zu der Partie RB Leipzig gegen den HSV. Und einer brennt schon jetzt darauf.

Yussuf Poulsen (31) verließ im Sommer die Rasenballer besonders deshalb, weil er in den letzten Jahren öfters von der Bank aus zuschauen musste.
Das sollte sich beim HSV ändern, weshalb ihm der Schritt in den Norden nicht wirklich schwerfiel.
Bislang konnte er aber noch nicht wirklich viel für den Aufsteiger tun. Fast den gesamten August und September fiel Poulsen verletzungsbedingt aus.
Beim starken 4:0 der Hamburger gegen den 1. FSV Mainz 05 am Sonntag war der Däne aber zumindest wieder im Kader.
Jetzt, ausgerechnet gegen seinen langjährigen Ex-Klub, könnte nun das ersehnte Comeback folgen.
Der HSV hat vollstes Vertrauen in den 31-Jährigen. Coach Merlin Polzin (34) machte ihn nicht umsonst direkt zum Kapitän, sagt: "Wir wollen natürlich nicht nur seine Führungsqualitäten nutzen, sondern auch die, die er auf dem Platz hat, mit seiner Präsenz in der Box und in jedem einzelnen Zweikampf."

Es hat sich sehr viel bei RB Leipzig seit dem Poulsen-Abgang verändert
Poulsen kennt Leipzig natürlich sehr gut, auch wenn er unter dem neuen Coach Ole Werner (37) nie trainiert hat. In den letzten Wochen ist auch sehr viel passiert bei den Sachsen. Die neuen Spieler, rund um Poulsens geistigen Nachfolger Romulo (23) haben sich perfekt integriert und schossen die Rasenballer auf einen beachtlichen dritten Platz hinter Borussia Dortmund und dem FC Bayern München.
Trotzdem darf sich der Däne vermutlich auf einen sehr warmen Empfang in der Red Bull Arena freuen. Garantiert möchte er sich das sportlich nicht entgehen lassen und wird deshalb alles dafür tun, um am 18. Oktober auflaufen zu können.
Titelfoto: Imago / Eibner