Millionen-Transfer geplatzt! Doch kein neuer Stürmer-Star für RB Leipzig
Saalfelden - RB Leipzig bekommt doch keinen neuen Offensivstar! Eigentlich sah alles danach aus, dass sich die Sachsen noch während des Trainingslagers in Saalfelden die Dienste von Fisnik Asllani (23) von der TSG Hoffenheim sichern, doch der Transfer ist nun wohl gescheitert.
Das bestätigten die Hoffenheimer in einer entsprechenden Meldung. Demnach soll der Wechsel wegen medizinischer Bedenken, die RB angemeldet habe, geplatzt sein. Asllani bleibt also bei der TSG.
"Dass dieser Transfer nun nicht zustande kommt, ist für uns sportlich alles andere als eine schlechte Nachricht", sagte Andreas Schicker, Geschäftsführer Sport der TSG Hoffenheim. "Für uns ist völlig klar, dass Fisnik körperlich und sportlich auf höchstem Niveau performen kann."
Welche Bedenken genau die Verantwortlichen der Roten Bullen hatten, wurde zunächst nicht bekannt.
Dabei soll eigentlich schon alles klar gewesen sein zwischen den Klubs: RB wollte eigentlich die Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro ziehen, Asllani sollte einen Vertrag bis 2031 unterschreiben.
Gerüchte, dass es den Goalgetter, der in der vergangenen Spielzeit zehn Tore und neun Vorlagen für die Hoffenheimer machte, nach Leipzig zieht, waren nicht neu.
Schon vor Wochen war über den bevorstehenden Transfer spekuliert worden. Zuvor hatten die Rasenballer den Mega-Deal um Yan Diomande (19) verkündet: Er wechselt für eine absolute Rekordsumme von 125 Millionen Euro (kann bis auf 140 Millionen Euro ansteigen) von den Sachsen zu Real Madrid.
RB Leipzig muss den Kader eigentlich verkleinern - auch ohne Asllani?
Wäre der Offensivmann verpflichtet worden, hätte die Luft für so manchen Rasenballer dünner werden können. Gerade Conrad Harder (21) soll wohl ein Wechsel nahegelegt worden sein.
Ob das nun noch aktuell ist, wird sich in den kommenden Tagen und Wochen zeigen. Der Däne zeigt im Training wie immer vollen Einsatz, konnte sich trotzdem bislang nicht bei den Roten Bullen durchsetzen.
Titelfoto: Uwe Anspach/dpa
