RB Leipzig: Wird dieser Youngster Emil Forsbergs Nachfolger?

Leipzig - RB Leipzigs Emil Forsberg (32) steht wohl kurz vor einem Wechsel in die USA. Laut kicker soll Sportdirektor Rouven Schröder (48) aber bereits einen Nachfolger im Blick haben.

RB Leipzig soll an einer Verpflichtung von Bryan Zaragoza (22) interessiert sein.
RB Leipzig soll an einer Verpflichtung von Bryan Zaragoza (22) interessiert sein.  © Fran Santiago/Getty Images

Seit 2015 gehört Forsberg zum Leipziger Stammpersonal, im Winter soll er nun aber den Weg zum Schwester-Klub New York Red Bulls einschlagen.

Ersatz muss also her - und soll in La Liga gefunden worden sein, so die kicker-Informationen. Demnach soll der Spanier Bryan Zaragoza (22) ganz oben auf dem Wunschzettel der Roten Bullen stehen.

Der Youngster steht noch bis 2027 beim Aufsteiger FC Granada unter Vertrag, soll aber für einen Preis von 14 Millionen Euro aussteigen können.

"Pete mit den Riesenhänden": RB Leipzigs Gulacsi ist nicht zu schlagen
RB Leipzig "Pete mit den Riesenhänden": RB Leipzigs Gulacsi ist nicht zu schlagen

Erst im Oktober sorgte der Offensivspieler mit einem Doppelpack gegen den FC Barcelona für Furore und sicherte seinem Team damit ein 2:2-Remis. Im selben Monat wurde er dann erstmals in die spanische Nationalmannschaft berufen.

Angesichts Zaragozas schwungvollem Start in die Saison (fünf Treffer in 13 Spielen) soll es allerdings noch andere interessierte Klubs geben. So soll der FC Brentford den 22-Jährigen in die Premier League holen wollen.

Titelfoto: Fran Santiago/Getty Images

Mehr zum Thema RB Leipzig: