RB Leipzigs Neuzugang David Raum: Kommt bald das Leipzig-Tattoo?

Leipzig - Er hat seine Karriere bei den Roten Bullen gerade erst begonnen, da sorgt RB-Leipzig-Neuzugang David Raum (24) auch schon in der Messestadt für Gesprächsstoff.

Den Körper von RB-Leipzig-Neuzugang David Raum (24) zieren bereits so einige Tattoos. Kommt bald eines seines neuen Klubs dazu?
Den Körper von RB-Leipzig-Neuzugang David Raum (24) zieren bereits so einige Tattoos. Kommt bald eines seines neuen Klubs dazu?  © Hendrik Schmidt/dpa

Im Gespräch mit "Sky Sport" erklärte der Verteidiger, dass er bei einem Titelgewinn mit seinem neuen Klub durchaus gesprächsbereit wäre für ein Leipzig-Tattoo.

"Wenn wir am Ende der Saison einen Titel holen, dann können wir da nochmal drüber reden. Jetzt wollen wir erstmal Leistung bringen und unser Potenzial auf den Platz bekommen", so der 24-Jährige.

Raum hatte bereits vor seinem Wechsel in die Messestadt mit seinen Tattoos immer wieder für Aufsehen gesorgt. "Raums Körper ist überall von Tattoos übersät", schreibt beispielsweise "Express" über den gebürtigen Nürnberger. Sein gesamter rechter Arm sowie die Hand sind von der Körperkunst geziert. Hinter dem linken Ohr trägt er einen Blitz sowie einen Erzengel am Hals.

Es ist Quatsch, RB Leipzigs Coach Marco Rose als Bayern-Trainer in Verbindung zu bringen – oder?
RB Leipzig Es ist Quatsch, RB Leipzigs Coach Marco Rose als Bayern-Trainer in Verbindung zu bringen – oder?

Dass der Shootingstar erinnerungswürdige Momente auf seinem Körper festhält, scheint dabei längst Routine. So erklärte er ebenfalls gegenüber "Express", dass - sollte er im November Teil des deutschen WM-Teams sein - er sich dafür ebenfalls ein Denkmal setzen lassen wolle. "Platz ist auf jeden Fall noch vorhanden."

Bleibt zu hoffen, dass der Raum auch noch reicht, wenn RB 2023 den Champions-League-Titel holt!

Am Samstag steht zunächst die Bundesliga-Partie gegen den 1. FC Köln (15.30 Uhr/Sky) an.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: