RB Leipzigs Schlager zurück im Mannschafts-Training

Leipzig - Zwei Monate nach seinem Syndesmoseriss ist Xaver Schlager (25) wieder komplett ins Mannschaftstraining von RB Leipzig eingestiegen.

Xaver Schlager (25) ist zurück im Leipziger Mannschaftstraining.
Xaver Schlager (25) ist zurück im Leipziger Mannschaftstraining.  © Tom Weller/dpa

Der österreichische Nationalspieler absolvierte am Donnerstag nach Angaben des Fußball-Bundesligisten die komplette Einheit mit seinen Teamkollegen.

Eine Rückkehr in den Kader in der kommenden Woche gegen Werder Bremen ist dadurch wahrscheinlich.

Ein Einsatz am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim SC Freiburg käme wohl noch zu früh.

Abschied rückt wohl näher: Verlässt EM-Finalist bald RB Leipzig?
RB Leipzig Abschied rückt wohl näher: Verlässt EM-Finalist bald RB Leipzig?

"Die harte Arbeit der letzten Wochen hat sich ausgezahlt. Trotzdem heißt es für mich weiterhin, Schritt für Schritt voranzugehen und zu arbeiten, um nach und nach wieder auf 100 Prozent zu kommen", sagte Schlager.

Der 25-Jährige hatte sich Anfang März beim 1:2 bei Borussia Dortmund das Syndesmoseband gerissen und war anschließend operiert worden.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: