Tormann von RB Leipzig könnte für einen Drittligisten richtig teuer werden

Saarbrücken/Leipzig - Wahnsinn, was RB Leipzig auf der Tormann-Position zu bieten hat! Im Sommer buhlen drei potenzielle Startelf-Kandidaten um die Gunst von Trainer Marco Rose (47). Doch das ist noch lange nicht alles.

Tim Schreiber (21) machte besonders durch die DFB-Pokal-Erfolge des 1. FC Saarbrücken auf sich aufmerksam.
Tim Schreiber (21) machte besonders durch die DFB-Pokal-Erfolge des 1. FC Saarbrücken auf sich aufmerksam.  © Uwe Anspach/dpa

Janis Blaswich (32) und Peter Gulacsi (33) führen schon in dieser Saison einen erbitterten Zweikampf. Maarten Vandevoordt (22) von KRC Genk wird in den kommenden Monaten dazustoßen.

Dass das nicht funktionieren wird, machte Sportdirektor Rouven Schröder (48) bereits klar: "Fakt ist, dass wir mit den Ansprüchen der Dreien in der Saison ein Thema haben werden. Das wird über den Sommer hinaus nicht klappen."

Doch abseits der Drei haben die Roten Bullen noch einiges in der Hinterhand. Bei Leopold Zingerle (29) und Timo Schlieck (18) wird es wohl darum gehen, wer die Nummer Drei hinter den beiden etablierten Stammhütern wird.

Nach Gala gegen den BVB: RB Leipzigs Rose entschuldigt sich bei seinem Spieler!
RB Leipzig Nach Gala gegen den BVB: RB Leipzigs Rose entschuldigt sich bei seinem Spieler!

Besonders spannend wird es aber bei Tim Schreiber (21). Der aus Freital kommende Keeper wurde in den letzten Jahren bereits an Holstein Kiel und den Halleschen FC verliehen. So richtig durchgestartet ist er aber jetzt erst beim 1. FC Saarbrücken.

Besonders die drei Pokalspiele des Drittligisten, nach denen der FC Bayern München, Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach die Segel setzen mussten, haben seinen Bekanntheitsgrad gesteigert.

RB-Leipzigs-Keeper Schreiber hat auch Interessenten aus der 2. Bundesliga

Seit 2014 ist Schreiber bei RB Leipzig angestellt.
Seit 2014 ist Schreiber bei RB Leipzig angestellt.  © Picture Point / Roger Petzsche

Jetzt möchten die Saarbrücker den Rasenballer gern behalten. Sportdirektor Jürgen Luginger (56) bestätigte der "Bild": "Wir sind im Austausch mit Leipzig."

Billig wird eine Verpflichtung jedenfalls nicht. 300.000 Euro soll der Keeper wohl kosten. Eine Menge Geld, auch wenn der Halbfinaleinzug ordentlich Kohle in die Kasse gespült hat.

Im Sommer 2025 endet der Vertrag von Schreiber in Leipzig. Abgegeben werden soll er auf jeden Fall. Interesse gibt es wohl auch aus der 2. Bundesliga.

"Pete mit den Riesenhänden": RB Leipzigs Gulacsi ist nicht zu schlagen
RB Leipzig "Pete mit den Riesenhänden": RB Leipzigs Gulacsi ist nicht zu schlagen

Für die Blau-Schwarzen könnte es also ein echter Kraftakt werden, den 21-Jährigen zu halten.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: