Transfer-Attacke im Sommer? Spannende Namen auf RB Leipzigs Einkaufsliste!

Leipzig - Was passiert im kommenden Sommer bei RB Leipzig? Das hängt wohl auch sehr davon ab, ob die Sachsen Platz vier in der Bundesliga und damit die Champions League erreichen. Doch schon jetzt verfolgt Sportdirektor Rouven Schröder (48) einige Gedankenspiele.

Bilal El Khannouss (19, r.) von KRC Genk spielt in der kommenden Saison möglicherweise im Trikot von RB Leipzig.
Bilal El Khannouss (19, r.) von KRC Genk spielt in der kommenden Saison möglicherweise im Trikot von RB Leipzig.  © JOHAN EYCKENS / BELGA / AFP

Immerhin könnte es zwangsläufig wie im vergangenen Jahr einen mittelschweren Umbruch geben. Xavi Simons (20) soll möglichst noch ein Jahr bleiben.

Doch der meistgefoulte Spieler der Liga ist nur von Paris Saint-Germain geliehen und würde in der aktuellen Form wohl überall eingesetzt werden.

Auch Benjamin Sesko (20), der bei den Rasenballern jetzt immer öfter in der Startelf steht, hat offenbar eine Ausstiegsklausel von 50 Millionen Euro. Gerade italienische Klubs scheinen da große Augen zu bekommen.

"Pete mit den Riesenhänden": RB Leipzigs Gulacsi ist nicht zu schlagen
RB Leipzig "Pete mit den Riesenhänden": RB Leipzigs Gulacsi ist nicht zu schlagen

RB muss sich also vorbereiten. Und das tun sie! Laut "Sky" stehen gleich mehrere Namen auf der möglichen Einkaufsliste.

Richtig heiß wird es offenbar bei Bilal El Khannouss (19) von KRC Genk und Desire Doue (18) von Stade Rennes. An beiden Zentrumspielern sind wohl auch Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen dran. Doue stand beim BVB wohl schon letztes Jahr auf dem Zettel, bevor der Klub dann aber einen Rückzieher machte.

Spieler vom VfB Stuttgart auf der Transferliste von RB Leipzig?

Desire Doue (18) von Stade Rennes hat für sein Alter schon einige Ligapartien auf dem Buckel. Wechselt er im Sommer zu den Sachsen?
Desire Doue (18) von Stade Rennes hat für sein Alter schon einige Ligapartien auf dem Buckel. Wechselt er im Sommer zu den Sachsen?  © Alain JOCARD / AFP

Da beide Akteure noch langfristige Verträge haben, würde ein Kauf wohl nicht wirklich billig werden. Aber das lässt sich ja alles ausverhandeln.

Gerade nach Genk hat Leipzig eine gute Beziehung. Im Sommer kommt bereits Stammtorhüter Maarten Vandevoordt (22) zu den Sachsen. Der Deal wurde schon vor ein paar Jahren unter Dach und Fach gebracht.

Übrigens: Gerüchte, dass Chris Führich (26) möglicherweise eine Option für die Messestädter ist, scheinen eher heiße Luft zu sein.

Kampf um Platz vier entschieden: Bärenstarkes RB Leipzig zerlegt Borussia Dortmund!
RB Leipzig Kampf um Platz vier entschieden: Bärenstarkes RB Leipzig zerlegt Borussia Dortmund!

Der Spieler vom VfB Stuttgart plant wohl mit einer Verlängerung beim aktuellen Dritten der Bundesliga.

Titelfoto: JOHAN EYCKENS / BELGA / AFP

Mehr zum Thema RB Leipzig: