Traumtor ins Eck! RB Leipzigs Xavi erzielt Tor des Monats!

Leipzig - Nächster Erfolg für RB Leipzigs Xavi Simons (20)! Der Offensivmann, der in den ersten Spielen bei den Sachsen massiv auf sich aufmerksam gemacht hat, darf sich nun über eine weitere Anerkennung freuen. Sein Tor zum zwischenzeitlichen 1:0 beim 1. FC Union Berlin wurde zum Tor des Monats gekürt.

Nach seinem Traumtor ins Eck bejubelte RB Leipzigs Xavi Simons (20) den Treffer gegen den 1. FC Union Berlin.
Nach seinem Traumtor ins Eck bejubelte RB Leipzigs Xavi Simons (20) den Treffer gegen den 1. FC Union Berlin.  © Andreas Gora/dpa

Das teilten die Sachsen in den sozialen Netzwerken mit. Der 20 Jahre alte Niederländer traf in der 51. Minute von der Strafraumkante direkt ins rechte obere Eck.

Am Ende gab es einen 3:0-Auswärtssieg im Stadion An der Alten Försterei.


Mit fünf Assists und drei Toren ist die Paris-Leihgabe der Topscorer der Leipziger in der Fußball-Bundesliga.

Titelfoto: Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: